Seiten

Donnerstag, 13. Juni 2024

Fundstück

Paul Badde hat - wie kathnet berichtet-  ein neues Buch über die Lukas-Ikone verfasst, das er als sein Lebenswerk - der Verlag als "Urknall der christlichen Bilderwelt" bezeichnet.
Hier geht s zum Original:  klicken

Unter dem Titel: 

"DIE LUKAS-IKONE" : DER URKNALL  DER CHRISTLICHEN BILDERWELT"

beginnt der Bericht so -ZITAT

"Verena Fabekovec: Lieber Herr Badde. Ihr neues Buch über die „Lukas-Ikone“ wird in der Vorankündigung als Ihr Lebenswerk, als „Urknall“ bezeichnet, im Untertitel gar als „Weltwunder“.  Sie haben, wenn ich es so sagen darf, mit Ihren Büchern über Guadalupe und insbesondere das Volto Santo ja schon zwei echte „Knaller“ veröffentlicht. Sind diese Superlative also gerechtfertigt?"

Paul Badde: Es stimmt, dieses Buch ist wohl mein Lebenswerk. Denn die Ikone, der ich es gewidmet habe, ist tatsächlich ein verborgenes Weltwunder und der leise Urknall aller christlichen Malerei. Nun bin ich ja kein Romancier, sondern Reporter. Die anderen Bücher, die Sie erwähnen, habe ich deshalb gleichsam wie ein Kind oder ein Schlafwandler über das geschrieben, was ich gesehen und erlebt hatte und bezeugen konnte, und habe erst nachher schweren Widerstand dagegen erfahren. Das war bei diesem Buch vollkommen anders." (...)

Quelle:  V. Fabekovec, kathnet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.