Stefan von Kempis veröffentlicht bei vaticannews Papst Leos Botschaft an die Teilnehmer des traditionellen Katholikentreffen in Rimini. Hier geht´s zum Original: klicken
unter dem Titel:
"PAPST RUFT ZU KULTURELLER UMKEHR AUF"
beginnt der Beitrag so - ZITAT
„Wo es den Verantwortlichen staatlicher und internationaler Institutionen nicht gelingt, das Recht, Vermittlung und Dialog durchzusetzen, müssen die Religionen und die Zivilgesellschaft Mut zum Prophetischen haben.
Das steht in einer Botschaft von Papst Leo XIV. an das diesjährige Katholikentreffen von Rimini. Es gelte auf das zu setzen, was „aus den Trümmern und aus allzu viel Schmerz“ an Gutem herauswachsen könne. Dabei schwebt dem neuen Papst vor, dass kirchliche Einrichtungen wie Bistümer und Pfarreien zu Laboren werden, in denen Gewaltlosigkeit gelernt und Vermittlungsinitiativen auf den Weg gebracht werden." (...)
Quelle: S.v.Kempis, vaticannews
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.