Seiten

Samstag, 30. März 2019

"Ringkuss-Gate" und mögliche epidemiologische? Folgen.....

Marco Tosatti  läßt bei Stilum Curiae seinen virtuellen Briefpartner Romana Vulneratus Curia zur Ringkuß-Verweigerung zu Wort kommen und einige Überlegungen zur Virulenz des einen oder anderen Erregers anstellen.
Hier geht´s zum Original:  klicken

"ROMANA VULNERATUS CURIA UND DER VERSÄUMTE RINGKUSS: HEILIGKEIT, SIE SOLLTEN SICH UM GANZ ANDERE BAKTERIEN KÜMMERN" 

Liebe Freunde und Feinde von Stilum Curiae,
Trolle und diverse Influencer am Draht  des Regimes, Romana Vulneratus Curia hat uns angerufen und gefragt- zwischen mehreren unwiderstehlichen Lachanfällen-daß wir in einigen Augenblicken für ihn gefürchtet haben, ob er die außerordentliche hygienische Rechtfertigung noch kommentieren könne, die der Pressesprecher des Hl. Stuhls, dem unsere ganze Sympathie und Solidarität gilt, erfunden hat,um das abrupte Zurückziehen der Hand des Pontifex in Loreto zu erklären. 
Wie konnte man Nein zu jemanden sagen, der so viel über den Vatican, Päpste und Kurie weiß? 
Hier das Resultat: 

"Die Bakterien des Papstes. Lieber Tosatti, ich habe bemerkt, daß Papst Bergoglio den Ringkuss verweigert aber persönlich andere, servilere Zeichen der Devotion akzeptiert und fördert, wie Schmeichelei oder Kriecherei, die zum Phänomen des Höflings führen.
Höflinge sind in der Tat eines der Charakteristiken dieses Pontifikates. Papst Bergoglios Pressesprecher hat erklärt, daß die Verweigerung des "baciamano" wegen der HYGIENE , soll die Verbreitung von Bakterien vermeiden.  Es wäre gut, dem Pontifex dabei zu helfen, zu verstehen daß Höflingstum und seine Deformationen viel schlimmere Keime verbreiten, weil sie zulassen, Irrtümer und Verwirrung als "Verehrung des Papstes" zu verbreiten und zu rechtfertigen."

Jetzt eine Frage, eine Überlegung. Die Frage: behauptet der Pressesprecher implizit, daß man dem Papst (wenn es die Bakterien nicht gäbt) die Hand küssen dürfte- aber nicht den päpstlichen Ring des Fischers, weil dieser noch von Papst Benedikt XVI getragen wurde?





Die Überlegung: dieser so geistreiche Pressesprecher gibt uns eine so überzeugende Erklärung, daß wir uns vorstellen, daß die Priester bald die Kommunion nicht mehr austeilen, um die Verbreitung von Erregern zu vermeiden?  Vittorio Messori (glaube ich) sagte, daß auch das Wasser von LOurdes voller Bakterien ist, aber Wunder bewirkt.
Ach, lieber Tosatti, wenn nur irgendwer Bergoglio klarmachen könnte, daß die schlimmeren Keime nicht dadurch verbreitet werden, wenn er sich die Hand küssen läßt, sondern den Glauben auf solche Weise zu verwässern und so durcheinander zu bringen.
Die schlimmsten Keime werden verbreitet, wenn z.B. Emma Bonino gepriesen und zum Beispiel ernannt wird, oder wenn man sich gegenüber Eugenio Scalfari bekennt. .
Die schlimmeren Bakterien breiten sich aus, wenn man die DUBIA- ignoriert und die Anmerkungen von Msgr. Viganò mißachtet.
Ich weiß, daß dieser Sprecher demnächst erklären wird, daß Bergoglio nicht vor der geweihten Hostie kniet, um seine Hosen, die in Indien oder China hergestellt werden und zu Sklavenarbeit führen, nicht an der Kniebank zu ruinieren.
Tosatti: koordiniert Ihrer Meinung nach Andrea Tornielli auch den Sprecher des Papstes?
Es hat also vor kurzem im Vatican ein Wunder gegeben! Der Hofstaat ist Mensch geworden...."
RVC

Quelle: Stilum Curiae, M. Tosatti 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.