R. Gehrig berichtet für CNA über ein Interview das der Erzbischof von Stockholm Kardinal Anders Arborelius Vatican News über die Ausschreitungen militanter Muslime in Schweden gegeben hat, ein Problem, das sich nicht auf Schweden beschränkt.
Hier geht´s zum Original: klicken
unter dem Titel
"KARDINAL ARBORELIUS ÜBER AUSSCHREITUNGEN, INTEGRATION UND RELIGION IN SCHWEDEN"
beginnt der Beitrag so- ZITAT
"Kardinal Anders Arborelius von Stockholm hat über die schweren Ausschreitungen von Muslimen in Schweden während der Ostertage gesprochen. In einem Interview mit "Vatican News" konstatierte der Kardinal, dass es – neben der islamischen Gewalt – auch "antireligiöse Gefühle in der schwedischen Bevölkerung" gebe und sprach zudem über die Auswirkungen des Ukraine-Kriegs.
Der schwedische Polizeichef Anders Thornberg sagte laut BBC nach den Zusammenstößen am Oster-Sonntag in Norrkoping, das etwa 160 km südwestlich von Stockholm liegt, und im nahe gelegenen Linkoping, er habe noch nie so gewalttätige Ausschreitungen gesehen.In diesen beiden Städten war es am Karfreitag ebenfalls zu Ausschreitungen gekommen, ebenso wie im Stockholmer Vorort Rinkeby und in der westlichen Stadt Orebro. Am Samstag kam es zu Ausschreitungen in der südlichen Stadt Malmö, so die BBC weiter.
Am Ostermontag teilte die Polizei mit, dass bei den Ausschreitungen 26 Polizeibeamte und 14 Bürger verletzt und mehr als 20 Fahrzeuge beschädigt oder völlig zerstört worden seien. Hunderte Personen beteiligten sich an den Aktionen, die nach Einschätzungen der Behörden durch kriminelle Gangs organisiert oder zumindest unterstützt wurden." (...)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.