Seiten

Freitag, 21. Oktober 2022

Kein Zufall: zur manchmal perfekten Harmonie zwischen der Biologie des Menschen und der Natur

Marco Tosatti berichtet bei Stilum Curiae über eine Wisseschafts-Konferenz zum Thema "Intelligent Design", die heute in Bergamo stattfindet. 
Hier geht´s zum Original:  klicken

"BERGAMO HEUTE: DIE NATUR IST AUF DEN MENSCHEN AUSGERICHTET. NICHT ZUFÄLLIG"

Liebe Stilum Curiale, heute findet in Bergamo eine Konferenz statt, die sehr interessant zu sein scheint. Viel Spaß beim Lesen und Mitmachen für diejenige die in der Gegend sind.

                                                                              §§§

                                                   PRESSEMITTEILUNG

                                                              Bergamo, 21. Oktober 2022

DIE NATUR IST AUF DEN MENSCHEN AUSGERICHTET: MILLIMETERGENAU, NICHT ZUFÄLLIG

CIID-Konferenz in Bergamo. Der Biochemiker Michael Denton zeigt, wie und warum der Evolutionismus nicht in der Lage ist, grandiose und sehr präzise Naturphänomene zu erklären

Es gibt eine sehr raffinierte Harmonie, manchmal perfekt zwischen dem biologischen Wesen des Menschen und der Natur. Als ob die Natur auf diese Weise geschaffen wäre, um das menschliche Leben und die Physiologie nicht nur möglich, sondern funktional, harmonisch und sogar einfach zu machen. 

Das zeigen die Studien des australischen Biochemikers Michael Denton, der genau zu diesem Thema heute, Freitag, den 21. Oktober 2022, um 10:00 Uhr im Luftfahrtinstitut "Antonio Locatelli" in Bergamo (Via Carducci 1) eine Konferenz von hohem wissenschaftlichen Wert mit dem Titel ´Die perfekte Synchronie zwischen Natur und unserem biologischen Sein ´ veranstaltet.

Als Senior Fellow des Center for Science and Culture des Discovery Institute in Seattle ist Prof. Denton ist Autor faszinierender Werke wie Evolution: A Theory in Crisis (1985) und Evolution: Still a Theory in Crisis (2016) sowie Meisterwerke wie The Miracle of the Cell (2020) und das brandneue The Miracle of Man: The Fine Tuning of Nature for Human Existence (2022). Die Studien dieser agnostischen Koryphäe haben das Intelligent Design weitgehend inspiriert, dh die wissenschaftliche Hypothese, nach der nicht der Zufall, sondern eine Ursache am Ursprung des Universums und des Lebens liegt.

Organisiert vom Italian Center for Intelligent Design (CIID), in Zusammenarbeit mit dem Discovery Institute of Seattle (der renommiertesten wissenschaftlichen Realität für das Studium von Intelligent Design auf internationaler Ebene, mit Partnern und Korrespondenten auf der ganzen Welt), wird die Denton-Konferenz zeigen, wie die Umgebung, die uns umgibt, millimetergenau geeignet ist, Phänomene zu akzeptieren und zuzulassen.

Entscheidende Phänomene wie der Wasserkreislauf, Photosynthese, Atmung und Durchblutung. Es würde genügen, wenn die Parameter nur um wenige Bruchteile eines Prozentpunkts abweichen, um die Erde in eine unbewohnbare Hölle zu verwandeln, aber der Mensch findet stattdessen ein Zuhause, das ihn zu beruhigen scheint.

Ein grandioses Mysterium, das die Poesie natürlicher Schönheit mit mathematischer Präzision verbindet.

"Intelligentes Design", sagt der Präsident von CIID, Carlo Alberto Cossano, "basiert nicht auf den "Notlücken Gottes". Es ist nicht die erzwungene Anrufung einer rauchigen übernatürlichen Maschinerie, die entwickelt wurde, wenn es nicht möglich ist, ein komplexes Phänomen zu erklären. Es ist eher ein positives Argument, basierend auf der einheitlichen und wiederholten Erfahrung, die jeder Mensch immer über die Beziehung zwischen Ursache und Wirkung gemacht hat. Ein Konzept, das die Grundlage der Wissenschaft selbst ist. Sie basiert nicht auf dem, was der Mensch nicht weiß, sondern im Gegenteil genau auf dem, was der Mensch weiß. Das heißt, dass Intelligenz eine notwendige und hinreichende Voraussetzung für die Produktion neuer komplexer und spezifischer Informationen ist." 

                                                                                     §§§

Quelle: M. Tosatti, Stilum Curiae

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.