Seiten

Freitag, 19. Januar 2024

Fr. Hunwicke spricht...

bei liturgicalnotes heute über die neuste Bischofsernennung in der Anglikanischen Kirche, der er vor seinem Übertritt in die Kirche angehörte. Hier geht s zum Original: klicken

                  "DEMOKRATISCHE ERNENNUNGEN"

Wir haben viele Neuigkeiten über fragwürdige Vorgänge in unserer Britischen Post gehört. Darüber berichtet Private Eye.

"Die frühere Vorstandsvorsitzende der Post, Paula Vennells ist ordinierte Priesterin der Church of England. Bis zum April 2021 war sie stellvertretende Pastorin ohne Bezahlung in der St.Owens Church in Bronham, in der Diözese St. Albans.

"Sie war 2017 auch auf der Auswahlliste zum Bischof von London -ein außerordentlicher Schritt für eine Person, die nie wirklich in der Kirche beschäftigt war. Vennells wurde nicht Bischöfin...

Ist so eine Geschichte vorstellbar?

Ich fing an zu denken: Nein. Aber was ich mir sehr wohlvorstellen kann, ist folgendes Szenario:

Als die Londoner Vakanz näher kam, kann ich mir die Großen und Guten vorstellen, die ihre Köpfe zusammen stecken. "Wir sollten besser diese Gelegenheit nutzen, eine Frau an die Spitze des Kirchen-Managements zu stellen. Aber es sollte besser eine Frau sein, die erwiesene Erfahrung im Management einer nationalen Institution hat..." 

Was natürlich helfen könnte, zu erklären, warum Dame Mellarkey, Ex-Oberschwester, den Job bekam. "

Quelle: liturgicalnotes, Fr. J. Hunwicke

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.