Giuseppe Nardi kommentiert bei katholisches.info u.a.die neue Sünde gegen die Synodalität.
Hier geht´s zum Original: klicken
Unter dem Titel:
"DIE SYNODALITÄTSSYNODE ERFINDET DIE SÜNDE GEGEN DIE SYNODALITÄTS-SYNODE UND NOCH ANDERE MEHR"
beginnt der Artikel so - ZITAT
"Die zweite Sitzungsperiode der Synodalitätssynode steht unmittelbar vor der Eröffnung. Am Montag fand eine Pressekonferenz statt, bei der die Kardinäle Grech und Hollerich sowie der Jesuit P. Giacomo Costa und Msgr. Riccardo Battocchio, kurz, die gesamte Synodenleitung, eine „Bußvigil“ ankündigten. Bei dieser wird Papst Franziskus um Vergebung bitten für eine Reihe von Sünden, die von den Christen begangen worden seien. Während Franziskus in Asien gegenüber Vertretern anderer Religionen der katholischen Kirche ihren Primat nimmt und alle Religionen für „gleich“ erklärt, verabreicht er zu Hause seinen Katholiken den Knüppel.
Für die angekündigte Bußvigil wurde am Montag eine ganze Reihe von Sünden bekanntgegeben, für die die Kirche, vertreten durch Franziskus, Gott um Vergebung bitten müsse. Einige davon sind nigelnagelneu und erstaunen, irritieren, ja, schockieren." (...)
Quelle: G. Nardi, katholisches.info
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.