Seiten

Montag, 25. März 2024

Ein Fundstück - heute vor 40 Jahren

Wie Michael Hesemann bei kathnet berichtet, hatte Papst Johannes Paul II für den 2. März 1984 die Bischöfe der Welt- einschließlich der orthodoxen- eingeladen, die Welt dem Unbefleckten Herzen Mariens zu weihen.  Hier geht s zum Original: klicken

Unter dem Titel:

"ALS JOHANNES PAUL II UND DIE GOTTESMUTTER VON FATIMA DEN KOMMUNISMUS BESIEGTEN"

beginnt der Bericht so  -ZITAT

"Am 13. Mai 1981 um 17.19 Uhr feuerte der Türke Ali Agca auf der mittwöchlichen Generalaudienz drei Schüsse auf den Papst ab. Sofort wurde der Mann in der weißen Soutane, auf der jetzt ein großer, blutroter Fleck zu sehen war, in die römische Gemelli-Klinik gebracht.

Nach einer Bluttransfusion wurde mit der Operation begonnen. Sie dauerte fünf Stunden und zwanzig Minuten. Zwar mussten fünfundzwanzig Zentimeter seines Darms entfernt werden, doch die Ärzte konnten aufatmen. Das Geschoss hatte die Halsschlagader um ganz wenige Millimeter verfehlt, zudem war kein lebenswichtiges Organ getroffen worden. Der Papst konnte gerettet werden. Für alle Beteiligten war es ein Wunder!
Doch wer hatte den Türken, einen Profi-Killer, engagiert? Er war Mitglied der islamofaschistischen Grauen Wölfe – doch war es tatsächlich ein islamistischer Anschlag? Immer lauter wurden Stimmen, die auf die vielen Indizien verwiesen, die für einen Anschlag im Auftrag des sowjetischen Geheimdienstes KGB sprachen." (...) 

Quelle: M.Hesemann, kathnet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.