durch ein immer enger werdendes Spalier unzähliger Jubelnden - die "Mexico siemper fidel" Mexiko bleibt immer treu skandierten, fuhr der Hl. Vater zunächst in die Casa del Conde Rui in Guanajuato, wo er vom Staatpräsidenten Felipe Calderon und den Notablen des Staates und der Stadt empfangen wurde.
Der Bürgermeister von Guanajuato überreichte die Schlüssel der Stadt , es wurden Geschenke ausgetauscht , anschließend betrat der Hl. Vater den Balkon um zu den im Hof versammelten Kindern zu sprechen, die die Zeit von der Ankunft des päpstlichen Konvois und des Empfanges durch unermüdliche Gesänge füllte, die sich mit Darbietungen des eigens gegründeten Jugendorchesters abwechselten- wobei sogar die Beethovensche Egmont-Ouvertüre einen schmissigen Touch bekam, der die unbändige Freude besonders gut ausdrückte.
r />
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.