und von anderswo
In seiner Sommerresidenz in Castel Gandolfo hat der Hl. Vater gestern vormittag die Vatileaksuntersuchungskommission empfangen, ihr für ihre bisherige Arbeit gedankt und sie mit der Weiterführung der Untersuchung beauftragt.
Die 3 Kardinäle Herranz, Tomko und De Gorgi wurden von Pater L.Martignani OFM, Untersuchungsrichter Prof. Bonnert und dem Vorsitzenden des Vaticanischen Gerichtes Prof. Picardi begleitet.
Anwesend waren außerdem Msgr. Becciu für das Staatssekretariat, Papstsekretär Gänswein, Dr.D.Grani, Kommandant der Vaticanischen Gendarmerie und Greg Burke als Kommunikationsbeauftragter des Vaticans.
In den Tagen zwischen 6.-11. August wird die Entscheidung über das weitere Vorgehen im Falle Paolettos bekannt gegeben.
In Paginasdigital , einem spanischen blog, schreibt José Luis Restans unter dem Titel " Präfekt mit offenem Herzen. Das ist schön" voller Begeisterung über den neuen Präfekten der Glaubenskongregation EB Müller und das Interview, das der dem Osservatore Romano vor einigen Tagen gab ( wir haben berichtet).
"Habemus praefectum" fährt er fort "aber nicht nur den, sondern auch einen wichtigen Tribut an den Papst, das Zeugnis eines Glaubens, der Freund der Vernunft ist und einen Mann, der die Stürme der Zeit nicht fürchtet."
Da ist es wieder, das Bild vom Propheten, der im eignenen Land nichts gilt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.