"Wenn wir den Frieden wollen, müssen wir das Leben verteidigen", sagte der Hl. Vater heute vor libanesischen Repräsentanten.
"Es handelt sich darum, nein zu sagen zur Rache, die eigenen Fehler zu erkennen,die Entschuldigungen zu akzeptieren,ohne sie zu verlangen und zu verzeihen.
Die Vergebung- empfangen und gegeben- ist das dauerhafte Fundament der Versöhnung und des Friedens für alle.
Nur mit ihr kann ein gutes Einvernehmen zwischen den Kulturen und Religionen wachsen, die Achtung des einen für den anderen ohne Überlegenheitsgefühl und im Respekt für die Rechte eines jeden...."
Daß am Ende seiner Ansprache das Manuskript ein wenig durcheinander geraten war, tat der Zustimmung von Seiten seiner Zuhörer keinen Abbruch.
auch Euronews hat einen Videobericht:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.