Mittwoch, 10. Oktober 2012

Goldene Worte

allen Konzilsjongleuren, Konzilsusurpatoren,-instrumentalisierern und anderen Wort-und Sinnverdrehern besonders in den Ländern deutscher Sprache ins geneigte Ohr!

Worte des Hl. Vaters zum II. Vaticanischen Konzil

"Die Konzilsväter wollten nicht eine neue Kirche schaffen, sie wollten sie in der Kontinuität erneuern.
Die Hermeneutik des Bruches ist absurd und dem Geist des Konzils und dem Willen der Konzilsväter entgegengesetzt....



Es wird Zeit, zu den Dokumenten des Konzils -einem Ereignis, das bis heute ein wahrer Kompass für die Christen ist- zurückzukehren und sie von den Massen an Interpretationen zu befreien, die anstatt sie erfahrbar zu machen, verdunkeln und verstecken."

Quelle:  Osservatore, RV, ASCA,AGI

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.