Worte des Hl. Vaters bei der heutigen 1. Sitzung der Bischofssynode
Christen sollen nicht lau sein. Der Glaube soll in uns eine Flamme der Liebe werden, eine Flamme, die unser Sein entflammt, zur großen Passion unseres Lebens wird und so auch andere entzünden kann.
Das ist die Essenz des Glaubens.
Wir können die Kirche nicht machen, wir können nur erkennen, was ER gemacht hat.
Die Kirche beginnt nicht mit unserem Tun sondern mit dem Tun und Sprechen Gottes.
So haben die Apostel nicht eine Versammlung einberufen, sie haben nicht gesagt: jetzt wollen wir eine Kirche gründen....nein,sie haben gebetet und im Gebet gewartet, weil sie wußten, daß nur Gott selbst SEINE Kirche erschaffen kann, daß Gott der erste Handelnde ist- Gott!
Quelle ASCA
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.