up-date
Aus der Predigt des Hl. Vaters zu Epihanias und anläßlich der Bischofsweihe der 4 neuen Bischöfe:
"Wie sollen die Männer sein, die zum Hirtenamt des Bischofs bestellt sind?
Sie sollen ein unruhiges Herz haben, den Menschen, die Jesus Christus suchen, den Weg zum Herrn zeigen, den Weg des rechten Lebens.
Sie sollen tapfer und mutig sein, denn der Herr schickt sie als Lämmer unter die Wölfe. Sie sollen im Konflikt mit dem auf breiter Basis herrschenden, extrem intoleranten Agnostizismus der vorherrschenden Zeitgeistvernunft, die Wahrheit verkünden."
In seiner Predigt zog der Hl. Vater eine Parallele zwischen den Magiern aus dem Osten, die, als sie den Stern gesehen hatten, ins Unbekannte aufbrachen, um den in alten Prophezeiungen angekündigten König der Juden und Retter der Welt zu suchen, und den Bischöfen.
"Die Bischöfe haben die Aufgabe"- so fuhr der Papst fort-" nicht nur zusammen mit den anderen nach Bethlehem zu ziehen sondern voranzugehen und den Weg zu zeigen."
wer mag kann sich hier den Videobeitrag der Rai ansehen- (von Lucio Brunelli) die Bilder sprechen für sich
und hier noch ein Link zu den Fotos des Corriere von der Weihe
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.