nämlich des 84. Jahrestages der Lateranverträge hat der italienische Präsident G.Napolitano dem Hl. Vater ein Konzert geschenkt, das beide Seite an Seite in der Aula Paolo VI anhörtenauch Regierungschef Monti war unter de Zuhörern. Hier eine Fotostrecke des Corriere
Maestro Zubin Mehta dirigierte das Orchestra del Maggio Musicale Fiorentino, das die Ouvertüre zu Verdis Macht des Schicksals und die 3. Sinfonie von Ludwig v.Beethoven spielte.
Am Ende hielt der Hl-Vater in seiner Dankesrede wieder einen kleinen Meisterkursus über die beiden Komponisten und ihre Musik ab.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.