Montag, 4. März 2013

Grüße aus Moskau

Der Orthodoxe Patriarch von Moskau Kyrill I hat Papa em. Benedikt XVI eine Gruß-und Dankesbotschaft geschickt.

" Heiligkeit!
In diesen für Sie so besonderen Tagen möchte ich Ihnen meine Gefühle brüderlicher Liebe in Christus  und des Respektes ausdrücken.
Wir sind Ihren Standpunkten immer nahe gewesen, die keinen Raum für Kompromisse in Glaubensfragen ließen und streng der lebendigen Tradition der Kirche folgten.
In einer Epoche der Ideologie des Permissiven und des moralischen Relativismus, die versucht, die traditionellen Werte aus dem Leben der Menschen zu eliminieren. haben Sie mutig Ihre Stimme zur Verteidigung der Werte des Evangeliums erhoben- der großen Würde des Menschen und seiner Berufung, der Berufung von Sünde frei zu sein. "
Quelle: iatlianruvr.ru

P.s. Man vergleiche diese Botschaft mit denen der protestantischen Denominationen, den "Freundlichkeiten" aus den Mündern einer Frau Göhring-Eckard, eines Präses Schneider, ihren medialen Sprachrohren und anderer, sine fine nach "Ökumene now" verlangenden Protagonisten der diversen Splitter-, Rand-& Selbsthilfegruppen als Vertretern einer deutsch-nationalen Kirche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.