Nachdem die ersten großen Schritte im neuen Pontifikat getan sind und heute keine per live-stream in die Welt ausgestrahlten päpstlichen Aktivitäten mitzuerleben sind, erlauben wir uns einen kleinen Anfall von Nostalgie und schauen noch einmal auf die Inaugurationsmesse seines, wie Papst Franziskus in guter Tradition sagt, "verehrten Vorgängers" Papst Benedikts XVI.
" ...betet für mich, daß ich Gott immer mehr liebe, daß ich seine Herde und die Kirche und euch- jeden einzelnen von euch und euch alle zusammen immer mehr liebe, betet , daß ich nicht furchtsam vor den Wölfen fliehe, beten wir die einen für die anderen......"
_____________________
Und wir verkneifen uns jetzt auch jede Aufforderung an alle Journalisten, die in den letzten Tagen so eindrucksvoll ihre Inkompetenz und Ahnungslosigkeit bewiesen haben- ihre vielen falschen Behauptungen anhand dieser Bilder zu überprüfen. ( Matth. 7,6)
Donnerstag, 21. März 2013
2 Kommentare:
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
So viel Nostalgie muß schon sein. Vor allem, wenn es beweist, daß die Tatsachen mit den von den Medien manipulierten Berichten so gar nicht im Einklang stehen.
AntwortenLöschenDanke für den schönen Clip!
Ja, das finde ich auch. Ich frage mich - vergleichen denn die Reporter gar nicht? Ich sage ebenfalls Danke. Ich kann nicht umhin, immer mal wieder auf die Bilder aus Benedikts Zeit zu schauen - genau wie ich vor 8 Jahren, damals noch ohne PC, soviel von JPII angesehen und gesammelt habe wie ich bekommen konnte. Das sind halt Lebensabschnitte!
Löschen