oder Tag 3 nach den "Enthüllungen" - die Wogen sind noch nicht geglättet.
Wie der blogger von Rorate Caeli schreibt- die vatikanische Omertá, die die HS-Seilschaft in der Kurie umgab, ist durchbrochen. Wer den Beitrag lesen will- klicke hier
Auch sind so manche der Ansicht, daß nicht diese Truppe am Seil das Hauptübel in der Kirche ist, sondern deren Gleichgesinnte in den Seminaren- den Brunnenstuben des Klerus- dort wo alles beginnt. Dort wird die falsche Saat gesät- das wußte Papst Benedikt XVI, er hat es ausgesprochen und mit seiner Anordnung, daß keine jungen Männer mit HS-Neigungen in die Seminare aufgenommen und keine HS-Seminaristen zu Priestern geweiht werden dürfen, den üblichen beleidigt-hysterischen Medienaufstand ausgelöst, Empörung über seine angebliche Homophobie (zu der er weiß Gott Anlass gehabt hätte, wie sich herausstellte) schwappte nicht nur durch die säkularen Presseorgane.
Das ist nun das Feld das Papst Franziskus beackern muß, die falsche Saat und ihre Folgen müssen bereinigt werden, bis in die Kurie hinein. Und das wird ein Zweifrontenkrieg werden: nicht nur der gegen die Seilschaften sondern gleichzeitig auch der gegen die Medien- die die Pax Mediatica alsbald aufkündigen werden.
Erste Anzeichen sind schon erkennbar, wie man merkwürdigen Wortmeldungen in den ÖRM entnehmen konnte, da sendete gestern 3SAT schon einmal einen Beitrag in dem u.a. Ex-Priester, die den Zölibat nicht leben konnten, ihr eigenes Versagen durch Rundumangriffe auf die " rigide Sexualmoral der Kirche" die nun endlich sturmreif geschossen sei und nun endlich abgeschafft gehöre- rechtfertigen wollten.
"Man solle sich doch endlich den Tatsachen moderner sexueller Diversität mit allen ihren mehr oder weniger unappetitlichen Varianten anpassen."
Die Nachrichtensprecherin gestern Nacht im ZDF wußte mit süffisantem Grinsen, daß wir das ja alle schon immer geahnt hätten, wir, die wird ja alle Dan Brown-Leser seien und deshalb genau wüßten, "wie unheilig es hinter den Vaticanischen Mauern zugehe."
Mehr zum bevorstehenden Kampf des Papstes hier . Titel: "Sie bringen ihre Geschütze in Stellung"
Und auch die "Welt" bringt heute einen lesenswerten Artikel zum Thema: Majorisierung der Mehrheit durch eine kleine Minderheit hier klicken
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.