Samstag, 24. August 2013
Eine gute und eine schlechte Nachricht für die FFI
Divide et impera? Soviel Tradition soll dann in Rom doch sein?
Der päpstliche Kommissar für den Orden der FFI, P. Volpi hat.dem Antrag der Ordensgemeinschaft zugestimmt, im Santuario della Beata Vergine Addolorata in Campocavallo ab sofort die Hl. Messe wieder nach dem Vetus Ordo feiern zu dürfen. Diese Erlaubnis wurde ad experimentum erteilt und ist bisher die einzige.
Nicht erlaubt hingegen wurde der Gemeinde von San Salvatore di Ognisanti in Florenz die traditionelle Sonntagsmesse wie seit Jahrzehnten in der außerordentlichen Form zu feiern, wie die Betroffenen in einem Bulletin mitteilten ( das mit den Worten beginnt: "Mit tiefen Unhebagen müssen wir bekannt geben....")
Quelle: Messainlatino
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.