Wie der Quai d`Orsay bekannt gab, ist einer der am 30. November in Kamerun verschleppten französischen Priester, Georges Vandenbeusch, gestern Nacht frei gelassen worden. Der Gesundheitszustand des 42-jährigen französischen Priesters sei gut, über die Umstände seiner Befreiung liegen noch keine konkreten Angaben vor.
Auch der Vatican zeigte sich über die glückliche Rückkehr von Pater Georges erfreut und Pater Lombardi forderte die Katholiken auf, für die Freilassung der noch so vielen Gefangenen und Verschleppten zu beten.
Die Entführer selbst, die sich jetzt aus Nigeria meldeten, bezeichnen sich als Mitglieder der islamistischen Terrorgruppe Boko Haram, während ein Minister der Regierung Kameruns sie "einfache Banditen" nannte.
Pater Georges wird zunächst nach Frankreich zurückkehren.
Quelle: Radio Vaticana klicken
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.