Wie die Französische Nachrichtenagentur AFP meldet, ist in Homs, Syrien, der 75-jährige holländische Jesuitenpater Frans Van der Lugt von bisher Unbekannten erschossen worden. Nach Angaben des Jesuiten-Provinzials der Region haben Bewaffnete den Pater mißhandelt und dann mit 2 Schüssen "hingerichtet".
Pater Van der Lugt, lebte -nach einem Zwischenaufenthalt im Libanon, wo er Arabisch lernte -seit 50 Jahren in Syrien. Ein Evakuierungsangebot lehnte er ab- er wollte in seinem Quartier- einem der im aktuellen Bürgerkrieg umkämpftesten- und bei dessen Bewohnern bleiben. Der Hirte blieb bei seiner Herde.
RIP.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.