Montag, 19. Mai 2014

Erzbischof Gänswein bei der Kirche-in-Not-Wallfahrt nach Einsiedeln

Die Stiftung "Kirche in Not" berichtet auf  ihrer Website :     klicken  
Kurienerzbischof G.Gänswein nahm an der Wallfahrt von "Kirche in Not" (2011 noch von  Papst Benedikt zur Päpstlichen Stiftung erhoben) zum Kloster Einsiedeln teil, dort war er bei der Hl. Messe Hauptzelebrant und hielt einen Vortrag , in dem er einen sich ausbreitenden "militanten Säkularismus " in Europa anprangerte, der sich so gut wie ausschließlich gegen die Christen richte, Europa laufe so Gefahr sich selbst zu zerstören.
Es gäbe Kreise, die Christen einen Maulkorb anlegen und die Religion an den Rand drängen wollten. Auch komme es zu Angriffen auf die Familie, das Fundament der Gesellschaft, um das sich besonders die Kirche sorge......"
Mehr Fotos  gibt es hier : klicken
Radio Vatican berichtet ebenfalls:   klicken


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.