Am 28. Mai, dem letzten Tag seines Polenbesuches feierte Papst Benedikt XVI mit einem Meer von Gläubigen die Hl. Messe in Krakau, dem Bischofssitz seines verehrten Vorgängers.
Die Predigt beginnt so:
»Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und schaut zum Himmel empor?« (Apg 1,11).
Brüder und Schwestern, heute ist im Blonie-Park von Krakau erneut diese Frage zu hören, die uns die Apostelgeschichte überliefert. Dieses Mal ist sie an uns alle gerichtet: »Was steht ihr da und schaut zum Himmel empor?« In der Antwort auf diese Frage ist die grundlegende Wahrheit über das Leben und die Bestimmung des Menschen enthalten. ....."
Mittwoch, 28. Mai 2014
2 Kommentare:
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Wie immer vielen Dank für eure schönen Artikel. in diesem Fall gibt es aber einen kleinen Irrtum: Papst Johannes Pauls Geburtstag war der 18. Mai.
AntwortenLöschenDanke für den Hinweis! Hab den Beitrag geändert.
Löschen