Einer der großen Glaubenstreuen im Kardinalspurpur, Kardinal Carlo Caffarra, verabschiedet sich aus Altersgründen von seiner Diözese Bologna. Die einen reden über Armut, die anderen handeln.....
ACI Stampa berichtet: klicken
"BOLOGNA, CAFFARRA GIBT DEN BEDÜRFTIGEN FAMILIEN 5 MILLIONEN EURO"
5 Millionen Euro, die an auf Grund von Arbeitslosigkeit bedürftige Bologneser Familien verteilt werden. Das ist das Abschiedsgeschenk des emeritierten Erzbischofs der emilianischen Hauptstadt, Kardinal Carlo Caffarra.
Diese Nachricht wurde von Caritas Bologna verbreitet. "Kaum war die Erzdiözese in den pazifischen Besitz des Manini-Erbes gelangt, hat der Gründer der Faac, der Kardinal, der beschlossen hatte die Hazienda der Kirche zu überlassen, wie es seit Zeiten festgelegt war- verfügt, daß 5 Millionen Euro sofort der diözesanen Caritas zur Verfügung gestellt werden- das hat Mario Marchi, der Direktor der diözesanen Caritas, erklärt.
Bereits 2008 hatte Kardinal Caffarra beschlossen, einen Solidaritätsfond für die Familien zu gründen.
Die Amtseinführung seines Nachfolgers, Erzbischof Matteo M. Zuppis wird am 12. Dezember stattfinden.
Quelle: ACI drucken
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.