Mittwoch, 21. September 2016

Dokumentation

10 Jahre nach dem historischen Besuch Papst Benedikts XVI in Bayern hat der St. Michaelsbund, die Medienstelle des Erzbistums München und Freising eine Zusammenfassung seiner damaligen Dokumentationen zur Verfügung gestellt.

         

Und dann gab es noch eine Pressemitteilung:  
Pressemitteilung


Joseph Vilsmaier inszeniert für Pantaleon Films
zweiteiligen TV-Event-Film über Benedikt XVI.
Basierend auf der 2017 erscheinenden Biografie von Peter Seewald über Josef Ratzinger, den späteren Papst Benedikt XVI., produziert Pantaleon Films einen großen TV-Zweiteiler unter der Regie und Bildgestaltung von Joseph Vilsmaier.
Für Pantaleon Films produziert Simon Happ, Ko-Produzent ist Peter Weckert.
Die Dreharbeiten beginnen 2017.
Das große Medienecho auf den gerade erschienenen Interviewband „Letzte Gespräche“ von Peter Seewald unterstreicht die große Relevanz des Projektes. 
Dan Maag  (Geschäftsführer Pantaleon Films) dazu: „Joseph Ratzinger ist einer der bedeutendsten Denker und Theologen unserer Zeit – eine außergewöhnliche Persönlichkeit – sich ihm filmisch zu nähern, ist eine extrem spannende Aufgabe. Mit Joseph Vilsmaier als einen der renommiertesten Regisseure an unserer Seite und Johannes Betz als Drehbuchautor, sind wir hierfür bestens aufgestellt. Gespräche mit potentiellen Auswertungspartnern finden zurzeit statt.“
Kontakt:
Schulze & Heyn FILM PR
Peter Schulze
Rosa Luxemburg Str. 17
10178 Berlin
T.: 030/ 88 68 20 35
F.: 030/ 88 68 28 10
Mail: Schulze@Film-Pr.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.