Thorsten Paprotny kommentiert bei CNA die Ansprachen der Kardinäle Ouellet von der Bischofs-Kongregation und Ladaria von der Glaubendkongregation an die deutschen Bischöfe während ihres Ad-Limina-Besuchs in Rom.
Hier geht´s zum Original: klicken
Unter dem Titel
"RÖMISCHE IRRLEHREN STATT DEUTSCHKATHOLISCHER IRRLEHREN"
beginnt der Kommentar so - ZITAT
Zitiert sei kurz aus Kardinal Ouellets Ansprache, in der auch die Instrumentalisierung des Missbrauchsskandals klar benannt wurde: „Es ist jedoch auffällig, dass die Agenda einer begrenzten Gruppe von Theologen von vor einigen Jahrzehnten plötzlich zum Mehrheitsvorschlag des deutschen Episkopats geworden ist: Abschaffung des Pflichtzölibats, Weihe von viri probati, Zugang von Frauen zum geweihten Amt, moralische Neubewertung der Homosexualität, strukturelle und funktionale Begrenzung hierarchischer Macht, von der Gender-Theorie inspirierte Überlegungen zur Sexualität, wichtige Änderungsvorschläge zum Katechismus der Katholischen Kirche usw." (...)
Quelle: T. Paprotny, CNA
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.