swiss-cath kommentiert einen bei KNA erschienenen Bericht über den Bruch innerhalb der anglikanischen Kirche, nachdem die Church of England die Segnung gleichgeschlechtlicher Paare beschloss und fragt, ob der Katholischen Kirche ein gleiches Schicksal drohen könnte.
Hier geht´s zum Original: klicken
Unter dem Titel:
"BRUCH IN DER ANGLIKANISCHEN WELTGEMEINDE: MENETEKEL FÜR DIE KATHOLISCHE KIRCHE?"
beginnt der Beitrag so - ZITAT
"Seit Jahrzehnten hing die drohende Spaltung als Damokles-Schwert über der anglikanischen Weltgemeinschaft. Nun hat sich das theologisch konservative anglikanische Netzwerk GAFCON (Global Anglican Future Conference) von der «Church of England» und ihrem Oberhaupt, Erzbischof Justin Welby von Canterbury, losgesagt.
Grund für diese schwerwiegende Entscheidung ist der Beschluss der «Church of England» vom Februar 2023, Segnungen von gleichgeschlechtlichen Partnerschaften zu erlauben; vor allem für anglikanische Kirchenführer im globalen Süden, etwa in Afrika und Asien, ist das nicht hinnehmbar. " (...)
Quelle: KNA, swiss-cath
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.