wie CNA berichtet -klicken- wollen vier Bischöfe der Finanzierung des Ausschusses nicht zustimmen.
Unter dem Titel:
"VIER BISCHÖFE WOLLEN AUSSCHUSS NICHT FINANZIEREN - ABER DER SYNODALE RAT KOMMT DOCH"
beginnt der Beitrag so- ZITAT:
"Vier Bischöfe haben am Dienstag gegen die Bereitstellung von Geldmitteln für den Synodalen Ausschuss votiert, der die Einführung eines Synodalen Rats zur Verstetigung des deutschen Synodalen Wegs vorbereiten soll. Nun müsse „nach einem alternativen Finanzierungsmodell gesucht werden“, um die Weiterarbeit zu ermöglichen, teilte die Deutsche Bischofskonferenz (DBK) am Dienstagmittag mit.
Bei den vier Bischöfen handelt es sich um den Kölner Kardinal Rainer Maria Woelki sowie die Bischöfe Gregor Maria Hanke OSB von Eichstätt, Stefan Oster SDB von Passau und Rudolf Voderholzer von Regensburg." (...)
Quelle: CNA
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.