Freitag, 16. Juni 2023

Für den Feind nicht mal Gerechtigkeit...

 ...mit dieser peronistischen Maxime beschreibt "new catholic" bei Rorate Caeli den Umgang des amtierenden Papstes mit Erzbischof Georg Gänswein. Hier geht´s zum Original:  klicken.

      "DER HÖLLE RACHE KOCHT IN MEINEM HERZEN..."

Das sind die berühmten ersten Worte der Königin der Nacht in einer der berühmtesten Opern-Arien (aus Mozarts Zauberflöte) -und sie beschreiben sehr gut die Gefühles von Frieden, Dialog und Barmherzigkeit, die ins Herz von Jorge Mario Bergoglio eingeschrieben sind, wenn er es mit jemandem zu tun hat, den er als Gegner wahrnimmt. 

In wahrer peronistischer Art: für den Feind "nicht einmal Gerechtigkeit".

So war es mit Erzbischof Georg Gänswein, Sekretär des verstorbenen Papst Benedikts XVI und früherer Präfekt des Päpstlichen Haushalts, immer erst 66 Jahre alt- der von Franziskus in seine Heimatdiözese (Freiburg im Breisgau, Deutschland) geschickt wird, um absolut nichts zu tun. 

Die vorherigen Privatsekretäre bekamen richtige Jobs: kleinere wie die Territorialprälatur von Loreto (wie Pauls VI Pasquale Macchi) oder größere, wie Stanislaw Dziwiszk, der Erzbischof von Krakau und Kardinal wurde).  

Naja, gut für Erzbischof Gänswein, der jetzt frei ist, über alles zu schrieben und zu reden, was er beim "König der Nacht" seit 2014 gesehen hat." 

Quelle: New Catholic, Rorate Caeli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.