In einer bei kathnet. veröffentlichten Predigt hat auch Kardinal Gerhard L. Müller den vor einem Jahr verstorbenen Kardinal George Pell als treuen Diener Gottes gewürdigt.
Hier geht s zum Original: .klicken
Unter dem Titel:
"AN SEINEM TREUEN DIENER GEORGE PELL HAT SICH DAS WORT JESU IN ERSCHÜTTERNDER WEISE BEWAHRHEITET"
beginnt die Predigt so - ZITAT
"Nur 10 Tage nach dem Tod von Papst Benedikt am Silvestertag 2022 hat uns überraschend die Nachricht getroffen, dass uns auch Kardinal Pell vorangegangen ist in das Haus des himmlischen Vaters. Mitten im aktuellen Kampf um die „Wahrheit des Evangeliums“ (Gal 2, 14), die mit vollem Freimut einst Paulus dem Petrus ins Angesicht sagte, hat die pilgernde Kirche zwei herausragende Repräsentanten ihrer apostolischen sana doctrina verloren. Wer aber nicht in den politischen Kategorien der Macht und den Stimmenzahl denkt, sondern mit dem hl Augustinus glaubt, „dass die Kirche zwischen den Verfolgungen der Welt und den Tröstungen Gottes auf ihrem Pilgerweg sicher voranschreitet“ (De civ. Die 18,51,2), der weiß auch, dass die Göttliche Vorsehung sie uns beide neu gegeben hat als Vorbilder im wahren Glauben und ganz als mächtige Fürsprecher beim Vater." (...)
Quelle: Kard. G. Müller, kathnet
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.