Thorsten Paprotny erinnert in einem Beitrag für CNA an die Theologie des Leibes des Hl. Papstes Johannes Paul II. Hier geht´s zum Original: klicken
beginnt der Text so - ZITAT
"In der Katechese vom 6. Februar 1980 denkt Johannes Paul II. über den „anderen Menschen als Geschenk“ (L’Osservatore Romano 80/7) nach. Er nimmt die Gedanken zur „beseligenden Erfahrung der Bedeutung des Leibes“ auf. Männlich und weiblich ergänzen einander, und dies gehört zum Schöpfungsgeheimnis. Wer die biologische Differenz aufheben möchte, leugnet die von Gott geschenkte Natur des Menschen und erhebt sich eigenmächtig über die Schöpfung und den Schöpfer." (...)
Quelle: T. Paprotny, CNA
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.