- hat "Die Tagespost" veröffentlicht: klicken
Unter dem Titel:
"FUNDAMENTALE NORMEN INTERNATIONALEN RECHTS GEBROCHEN"
beginnt der Beitrag so- ZITAT:
" Russland habe mit seinem Angriffskrieg gegen die Ukraine „fundamentale Normen des internationalen Rechts gebrochen und ein Sicherheitssystem zerstört, das sich nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges in Europa entwickelt hat“. Diese Auffassung vertritt der Botschafter des Papstes in Deutschland, Erzbischof Nikola Eterovic. „Es ist nicht erlaubt, in ein souveränes und unabhängiges Land einzumarschieren, um die demokratisch gewählte und rechtmäßige Regierung zu stürzen und ein ganzes Volk unterwerfen zu wollen“, sagte der Apostolische Nuntius bei einer Gedenkmesse für den vor genau 100 Jahren verstorbenen österreichischen Kaiser und ungarischen König, den seligen Karl von Habsburg, am Freitagabend in München." (...)
Quelle: Die Tagespost
Russland habe mit seinem Angriffskrieg gegen die Ukraine „fundamentale Normen des internationalen Rechts gebrochen und ein Sicherheitssystem zerstört, das sich nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges in Europa entwickelt hat“. Diese Auffassung vertritt der Botschafter des Papstes in Deutschland, Erzbischof Nikola Eterovic. „Es ist nicht erlaubt, in ein souveränes und unabhängiges Land einzumarschieren, um die demokratisch gewählte und rechtmäßige Regierung zu stürzen und ein ganzes Volk unterwerfen zu wollen“, sagte der Apostolische Nuntius bei einer Gedenkmesse für den vor genau 100 Jahren verstorbenen österreichischen Kaiser und ungarischen König, den seligen Karl von Habsburg, am Freitagabend in München.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.