Montag, 23. Mai 2022

Fundstück

KNA hat Bischof Paul Hinder zu seinem 18-jährigen Dienst und seinen Erfahrungen als katholischer Hirte auf der Arabischen Halbinsel interviewt. 
Hier geht´s zum Original:  klicken

Unter dem Titel: 

                    "DIE TOLERANZ IST GEWACHSEN" 

beginnt der Beitrag so ZITAT 

"18 Jahre lang war Bischof Paul Hinder auf der Arabischen Halbinsel aktiv. Heute leben dort 3,5 Millionen Katholiken, überwiegend Arbeitsmigranten aus Asien. Im Interview spricht er über den Dialog mit Muslimen und Grund für Optimismus.

KNA (Katholischen Nachrichten-Agentur): Herr Bischof Hinder, wie haben Sie den Zustand der Religionsfreiheit auf der Arabischen Halbinsel erlebt?

Bischof Paul Hinder:  
In allen Ländern ist der Islam die offizielle Staatsreligion. Die Ausübung nicht-muslimischer Religionen ist in den meisten Ländern innerhalb der zugewiesenen Plätze - Kirchen, Tempel, Synagogen - mit Ausnahme von Saudi-Arabien garantiert. Individuelle Religionsfreiheit im Sinne der Konversion einer muslimischen Person zu einer anderen Religion ist allerdings überall strafbar."  (...)

Quelle: KNA, domradio.de Bischof P. Hinder

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.