Stefanie Stahlhofen berichtet bei vaticannews von den Worten, die Papst Leo während einer Audienz an die Darsteller der "lebendigen Krippe" gerichtet hat. Hier geht´s zum Original: klicken
Papst Leo XIV. hat Krippenspiele und Krippen gewürdigt: „Die Krippe, meine Lieben, ist ein wichtiges Zeichen: Sie erinnert uns daran, dass wir Teil eines wunderbaren Heilsabenteuers sind, in dem wir niemals allein sind", sagte das katholische Kirchenoberhaupt diesen Samstag (13.12.2025) bei einer Audienz für Krippendarsteller.
unter dem Titel:
DER PAPST ZU DEN KRIPPENDARSTELLERN: SEID TROSTBRINGER UND INSPIRATIONSQUELLE FÜR ALLE
beginnt der Bericht so - ZITAT:
"Zahlreiche Hirten, Kinder und natürlich Maria und Josef mit dem Baby - dem Jesuskind - traf das katholische Kirchenoberhaupt im Vatikan. Rund 1000 Krippendarstellerinnen und -Darsteller aus ganz Italien waren nach Rom gekommen, um am Nachmittag rund um die Papstbasilika Santa Maria Maggiore eine lebendige Krippe zu gestalten. Papst Leo XIV. gab ihnen allen - auch mit Blick auf das aktuelle Heilige Jahr der Hoffnung - mit, sie sollten stets:
„Pilger der Hoffnung, Trostbringer und Inspirationsquelle für alle sein, die ihr trefft: Kleine wie Große, Familien, Jugendliche, Kinder - wer auch immer euren Weg kreuzt; wer froh ist, wer leidet, wer einsam ist, wer im Herzen Sehnsucht, zu lieben spürt und geliebt zu werden, wer, sich - auch unter Anstrengungen - weiter beständig einsetzt für den Aufbau einer besseren Welt." (...)
Foto: Vatican Media
Quelle: S. Stahlhifen, vaticannews
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.