Der Hl. Vater hat Cuba verlassen, das ihm zumindest was den Regen angeht sozusagen seine Abschiedstränen hinterherschickte.
Während der Hl. Messe in Havanna hat der Hl. Vater dem persönlich anwesenden Kardinal O´Malley, Erzbischof von Boston , für die Spende gedankt, die den Neubau des Priesterseminares Santi Carlo e Ambrogio bei Havanna ermöglichte.
Diese Großzügigkeit verdient auch deshalb besonfere Aufmerksamkeit, weil Kard. O´Malley für die Emtschädigungszahlungen an die Opfer pädophiler Priester in seiner Diözese das Geld nicht irgendwelchen Fonds für Evangelisierung oder Armenhilfe entnommen sondern seine bischöfliche Residenz verkauft hat und seitdem im Priesterseminar wohnt.
Kapuzzinerpater O´Malley ist einer der dem Hl. Vater am nächsten stehenden Purpurträger, den er zuletzt auch mit der Apostolischen Visitation in Irland beauftragt hatte.
Hier das Video von der Abreise des Hl. Vaters:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.