Mittwoch, 28. März 2012

Unser Mann in Havanna und der Maximo Lider

Obwohl er krank und gebrechlich ist, hat der Exrevolutionsführer Fidel Castro um die Begegnung mit dem Hl. Vater gebeten und sich auf den Weg in die Nuntiatur gemacht.Vor dem Treffen sagte er, er wolle für die Seligsprechung von JP II und Mutter Theresa danken.
Im Gespräch am Kaffeetisch ging es auch um das Alter und seine Beschwernisse, es wurde aber auch darüber gescherzt. Castro ist cirka 3/4 Jahr älter als der Hl. Vater. Der sagte: "Ich bin zwar alt, aber meine Pflicht kann ich noch erfüllen."
Frage Fidel C. : " Was macht ein Papst?"  Antwort Hl. Vater." Er dient der Kirche."  

1 Kommentar:

  1. nach dieser Zenit Meldung http://www.zenit.org/article-24611?l=german
    ist das Treffen von Fidel Castro ausgegangen und er hat sich in der offiziellen Zeitung von Kuba auch dazu bekannt.
    Ein Wunder!

    AntwortenLöschen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.