Marco Tosatti kommentiert bei Stilum Curiae die Behauptung des us-amerikanischen Präsidenten, der Papst habe ihm- ungeachtet seiner Abtreibungsdpolitik- geraten, weiterhin die Kommunion zu empfangen und die Weigerung des vaticanischen Pressebüros, dazu Stellung zu nehmen.
Hier geht´s zum Original: klicken
"LIEBE KATHOLISCHE FREUNDE, SIE MÜSSEN HOFFEN, DASS BIDEN GELOGEN HAT. WENN NICHT, IST ES SCHLIMM..."
Liebe Freunde und Feinde von Stilum Curiae, inzwischen wissen wir alle, die Ohren gaben zu hören und sie nicht verschließen, daß dieser Papst je nach Gesprächspartner in sehr kurzer Zeit alles und vielleicht das Gegenteil von allem sagen kann, aber ich glaube, es gibt Grenzen. Und so denke ich, daß Joe Biden höchstwahrscheinlich gelogen hat, als er sagte, wie Sie in dem Kommentar einer alten Klinge der vatikanischen Nachrichtenmaschine, Vik van Brantegem, lesen können, daß der Papst ihm gesagt habe, er könne die Kommunion empfangen. Ich kann nicht glauben, daß der Papst einen solchen Satz zu dem abtreibungsfreundlichsten Präsidenten in der Geschichte der Vereinigten Staaten gesagt hat, der mit finanzieller Unterstützung von Planned Parenthood, der kolossalsten und skrupellosesten Abtreibungsfabrik der Welt, gewählt wurde. Bei allem, was mir persönlich über die Handlungen, Meinungen und Unterlassungen des Papstes einfällt, glaube ich nicht, dass er so weit gehen konnte. ODER…? Viel Spaß beim Lesen.
Der Präsident der USA Joe Biden behauptet, daß Papst Franziskus während ihrer privaten Begegnung am 29. Oktober 2021 im Apostolischen Palast gesagt habe, er sein ein "guter Katholik" und solle weiterhin die Kommunion empfangen. Biden sagte den Jourbnalisten, daß sie die Abtreibungsfrage nicht diskutiert hätten, eine Frage, die sich als einer der kritischen Punkte zwischen dem Prtäsidenten und der us-amerikanischen Katholischen Hierarchie. Die Stegreif-Äußerungen Bidens sind während des Fototermins mit Premier-Minister Draghi im Palazzo Chigi gefallen.
Der Hl. Stuhl weigert sich, zu kommentieren, ob Papst Franziskus Joe Biden sagte, er solle weiterhin die Kommunion empfangen. Matteo Bruni, Direktor der Sala Stampa des Hl. Stuhls sagte den Journalisten: "Ich betrachte das als privates Gespräch - und beschränke mich auf das, was im offiziellen Comuniqué gesagt wird."
Biden weiß sicher, daß es als Stillosigkeit angesehen wirde, das, was bei privaten Gesprächen diskutiert wird, öffentlich zu machen und nicht zwischen dem State Department und dem Staatssekretariat verhandelt wurde (das weiß worüber gesprochen wurde).
Und Franziskus weiß sicher, was wir in der Hl. Schrift lesen.
" Wer also unwürdig das Brot isst oder den Kelch des Herrn trinkt, der macht sich des Leibes und des Blutes des Herrn schuldig. Daher prüft jeder sich selbst und isst dann von diesem Brot und trinkt von diesem Kelch; denn wer isst und trinkt, ohne den Leib des Herrn zu erkennen, isst und trinkt seine eigene Verdammnis. Deshalb gibt es unter euch viele Kranke und Gebrechliche, und viele sind gestorben. Wenn wir aber mit uns selbst ins Gericht gingen, würden wir nicht gerichtet. Wenn wir jedoch vom Herrn gerichtet werden, werden wir in Zucht ge3nommen, damit wir nicht zusammen nit der Welt verdammt werden." (1Kor 11, 27-32)
Ihr könnt nicht den Kelch des Herrn trinken und den Kelch der Dämonen,Ihr könnt nicht Tischgenossen des Herrn sein und Tischgenossen der Dämonen. Oder wollt ihr die Eifersucht des Herrn wecken? Sind wir etwa stärker als er" (1 Kor 10, 21-22)
§ § §
Quelle: M.Tosatti, Stilum Curiae
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.