Freitag, 1. Juli 2016

mehr breaking.....

Der Trierer Generalvikar Georg Bätzing wird der neue Bischof von Limburg.
Damit hat Papst Franziskus keinen der Kandidaten des Domkapitels ausgewählt, sondern einen eigenen.
Der Trierer Domdekan Prälat G. Geis bezeichnet Bätzing als "Seelsorger mit Herz und Verstand, Organisationstalent, Leistungsstärke, Charisma und Bodenhaftung" Er sei "kein Bischof zum Anfassen".
Der Hessische Rundfunk (bekannt für seine Kompetenz für Kirchenfragen, speziell katholische....) erlaubt sich, ihm zu attestieren, er sei "fest im Katholischen verwurzelt, aber ohne ein rückwärtsgewandtes Kirchenbild zu propagieren".
Wir wünschen dem neuen Bischof von Limburg Gottes reichen Segen und den Beistande des Hl.Geistes für sein neues Amt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen