Montag, 16. März 2020

Papst in Quarantäne?

Corrispondenza Romana berichtet, daß alle französischen Bischöfe, mit denen Papst Franziskus vom 9. bis 13. März zum ad-limina-Besuch getroffen hat, in Corona-Quarantäne sind.
Hier geht´s zum Original:  klicken

"NACH DER BEGEGNUNG MIT DEN FRANZÖSISCHEN BISCHÖFEN: PAPST FRANZISKUS IN QUARANTÄNE?"

Msgr. Emmanuel Delmas, Bischof von Angers ist Corona-virus positiv. Msgr. Delmas war vom 9. bis 13. März anläßlich des ad-limina-Besuchs von ungefähr 30 Bischöfen aus dem Osten Frankreichs (Provinz von Rouen,Rennes, Poitiers, Tours und Bordeaux) in Rom.
Am 9. März haben die Bischöfe Papst Franziskus getroffen und jeder hat ihm die Hand gegeben.
Die Bischöfe sind in einem Saal des Apostolischen Palastes auch den Leitern der Vatican-Dicasterien begegnet. Während dieser Tatge in Rom klagte der Bischof von Angers über die ersten Symptome des Corona-Virus.  Laut dem "Courrier de L´Ouest" vom 15. März sind alle 30 Bischöfe, die an der Begegnung mit dem Papst teilnahmen und ein Drittel des Französischen Episkopates darstellen, in strikter Isolation. Gelten diese Vorsichtsmaßnahmen auch für Papst Franziskus?

Quelle: Corrispondenza Romanas

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.