Samstag, 20. September 2014

Köln: "Hier bin ich" Feierliche Amtseinführung von Kardinal Woelki

"Hier bin ich" Mit diesen Worten begann Kardinal Rainer M.Woelki seine Predigt anlässlich seiner feierlichen Amtseinführung durch Kardinal J. Meisner als neuer Erzbischof im Hohen Dom zu Köln .
Nach der Predigt dankte er seinem Vorgänger mit diesen Worten:
Danke und vergelt`s Gott für all dein Mühen und Sorgen“,

Videos von der Amtseinführung:
Verlesung der Ernennungsurkunde



Predigt von Kardinal Woelki



Grußwort von Kardinal Marx          



Radio Vatican berichtet                  klicken
Katholisch.de berichtet                   klicken

Wir wünschen dem neuen Kölner Erzbischof und seiner Diözese den reichen Segen Gottes und den immerwährenden Beistand des Hl. Geistes.
Ad multos annos , Eminenz!



p.s. Nicht weiter erstaunlich war es, daß die ÖRM in Gestalt der ARD die Gelegenheit nutzten, wieder einmal ihre mit Ahnungslosigkeit kombinierte Voreingenommenheit gegenüber der Kirche durch ihre Wortwahl in der Tagesschau zu demonstrieren. Natürlich war da der emeritierte Vorgänger KArdinal Meisner "umstritten" ( das ist bei der ARD jeder, der nicht der Diktatur des Relativismus huldigt, das Goldene Kalb ihrer Ideologie anbetet) und überdies pensioniert, wohingegen man von dem Neuen doch eher Angepasstheit erwarten könne, habe er doch in Berlin mit Homosexuellen gesprochen, (was ja bekanntlich jedenfalls nach Dafürhalten der gender-und pc-weichgespülten ARD-Hirne das Hauptanliegen der Kirche zu sein hat).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.