Montag, 17. Oktober 2016

Fundstück

Gefunden bei BenoîtXVI-et-moi. Merci! Hier geht´s zum Original:  klicken

KARDINAL SARAH ÜBER BENEDIKT XVI

Der gute Prälat ist von Jean Sevilla für die letzte ausgabe des Magazins des Figaro interviewt worden.
Hier ein kurzer Ausschnitt: 

                
                         

Mit Kardinal Burke, heute die beiden Fixpunkten der Lehre.                        
"Ich habe Benedikt XVI kennen gelernt, der mich sehr durch die Tiefe seines inneren Lebens, die Intensität seines theologischen und spirituellen Denkens , seine Demut und besonders seine Bindung an Gott, die Kirche beeindruckt.

Er ist auch ein Mann, der viel gelitten hat. Er hat ein Opfer gelebt, indem er sein tiefstes Inneres in sein Lehramt gelegt hat. Ich hoffe, daß er eines Tages unter die Kirchenväter eingeordnet wird."

Quelle: BenoîtXVI-et-moi


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen