Mittwoch, 12. Juli 2017

Ein Nachruf auf Kardinal Meisner

Martin Rothweiler hat für CNA-Deutschland einen Nachruf auf Kardinal Meisner geschrieben. Titel:

"DAS CHRISTLICHE KREUZ WAR FÜR IHN IMMER DAS PLUSZEICHEN"

                           

Hier geht´s zum Original:  klicken

Hier ein Ausschnitt aus dem Nachruf:

"Sein Glauben und sein Eintreten für Christus und die Kirche waren von besonderer Stärke, seine Predigten kraftvoll. Und wenn ihn jemand für eine notleidende Person, um sein Gebet bat, dann nahm er seinen Rosenkranz aus der Tasche hielt ihn dem Bittenden hin und sagte. "Und nun hänge diese Person an meinen Rosenkranz", den er täglich betete. So habe ich ihn bei meinem letzten Besuch erlebt.

Immer wieder sagte er: Wir Christen haben immer mehr Leben vor uns als hinter uns. Kardinal Meisner hat seinen irdischem Lauf vollendet. Möge er nun beim himmlischen Vater die Fülle des Lebens auf ewig genießen."
Quelle: CNA.de, Martin Rothweiler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen