Freitag, 20. Dezember 2019

Ein neues "J´accuse" von Erzbischof Carlo Maria Viganò

Wieder veröffentlicht M.Tosatti bei Stilum Curiae die kritischen Worte, eigentlich schon eine bittere Anklage, ein neues " j´accuse" des im Exil weilenden Erzbischofs Carlo Maria Viganò zum Zustand der Kirche und zum aktuellen Lehramt.
Hier geht´s zum Original:   klicken

"MSGR. VIGANÒ: WIR SIND DURCH EIN FALSCHES LEHRAMT VERGIFTET." 


Liebe Freunde und Feinde von Stilum Curiae, Corrispondenza Romana hat vor einigen Stunden eine leidenschaftliche Anklage Erzbischof Carlo Maria Viganòs gegen den regierenden Pontifex veröffentlicht, einen Text, der zugleich eine Liebeserklärung an die Kirche ist. 
Wir veröffentlichen einige Passagen daraus und empfehlen, den Gesamttext bei Corrispondenza Romana zu lesen. Gute Lektüre!

§§§

Die tragische Parabel dieses Pontifikates schreitet mit einer bedrängenden Reihenfolge von "coups de theatre" voran. Es vergeht kein Tag, an dem der Pontifex Maximus nicht mit der Demontage der Cathedra Petri fortfährt- und seine höchste Autorität gebraucht und mißbraucht, nicht um zu bezeugen sondern um zu leugnen, nicht um zu bestärken sondern um zu irrezuführen, nicht um zu einigen sondern um zu teilen, nicht um aufzubauen, sondern um abzureißen.

Materielle Häresien, formale Häresien, Idolatrie, Oberflächlichkeiten aller Art- der Pontifex Maximus hört nicht auf, die höchsten Autoritäten der Kirche zu demütigen. das Papsttum zu "entmythologisieren" wie es der berühmte Mitbruder Karl Rahner vielleicht sagen würde-.
Sein Handeln zielt darauf ab, das Heilige Erbe zu schädigen und das Katholische Antlitz der Braut Christi zu verunstalten - mit seinem reden und Handeln - mit  Verleumdungen und Lügen, mit seinen unverhohlenen Gesten, mit demonstrativer,  aber akribisch durchdachter und geplanter Spontaneität,
durch die er sich in einer fortwährenden narzisstischen Selbstfeier erhebt, während die Gestalt des Römischen Pontifex, des süßen Christus auf Erden verdunkelt wird.

Sein Handeln basiert auf magisterialer Improvisation, jenem  Stegreif-Lehramt, fließend, tückisch wie Treibsand, nicht nur in großer Höhe , sondern im Tanz mit den Journalisten aus aller Welt.
in jenen ätherischen Räumen, die ein pathologisches Delirium einer Allmachtsillusion beweisen können sondern auch im Umfeld der feierlichsten Funktionen, die heiliges Zittern und ehrfurchtsvollen Respekt hervorrufen sollten.

Anläßlich der Feier der Hl. Jungfrau von Guadalupe hat Papst Franziskus noch einmal einen Ausbruch seiner offensichtlichen marianischen Intoleranz gezeigt, der an die Schlange in der Erzählung vom Sündenfall  erinnert, an jenes Proto-Evangelium, in dem Gott die radikale Feindschaft zwischen der Frau und der Schlange setzt und an die erklärte Feindseligkeit der Letzteren, die am Ende der Zeit versuchen wird, in die Ferse der Frau zu beißen und über sie und ihre Nachkommen zu triumphieren.
Die (Feindseligkeit) des Pontifex ist ein offensichtlicher Angriff auf die erhabenen Vorrechte und Eigenschaften, die die unbefleckte Mutter Gottes zur weiblichen Ergänzung des Geheimnisses des inkarnierten Wortes machen, eng verbunden mit ihm und der Erlösung verbunden.





Nachdem er sie zur "Nachbarin" oder zur flüchtenden Migrantin oder zu einer einfachen Laienfrau deklassiert hat- mit den Fehlern und Krisen einer Frau, die von Sünde gezeichnet ist, oder sogar zu einer Schülerin herabgestuft, die offensichtlich nichts zu lehren hat, nachdem er sie  Bergoglio sie trivialisiert und desakralisiert hat, wie die Feministinnen, die mit ihrer Bewegung "Maria 2.0" in Deutschland Fuß gefasst haben, um die Madonna in ihrem Image und ihrer Ähnlichkeit zu einem Simulacrum zu machen, hat Papst Bergoglio der Augusta Regina und Unbefleckten Mutter Gottes  zudiktiert, sich mit dern Menschheit "vermischt" und auch Gott selbst vermischt zu haben.
Mit ein paar Scherzen hat er das marianische und das mit ihm verbundene christologische Dogma ins Herz getroffen.

Die marianischen Dogmen sind das Siegel auf der Wahrheit unseres Glaubens, definiert bei den Konzilen von Nicäa, Ephesus und Chalzedon, sie sind die uneinnehmbare Bastion gegen die christologischen Häresien und die Entfesslung der Pforten der Hölle.
Diejenigen, die sie "vermischen" und profanieren, zeigen daß sie auf Seiten des Feindes stehen. Maria anzugreifen und gegen Christus selbst vorzurücken, die Mutter anzugreifen und gegen den Sohn aufzustehen und gegen das Mysterium der Allerheiligsten Dreifaltigkeit zu rebellieren.
Die Unbefleckte Gottesgebärerin, " schrecklich wie die Heerscharen und entfalteten Feldzeichen" die geordneten Kampfreihen- wird sie kämpfen, um die Kirche zu retten und die Armee des Feindes vernichten, ausgelöst von den Ketten dessen, der den Kreig erklärt hat und mit ihm werden alle dämonischen Pachamamas endgültig in die Hölle zurück kehren.
                                                                          §§§

Papst Bergoglio benutzt Pachamama, um die Guadalupanerin zu besiegen. Die Inthronisierung dieses amazonischen Idols bis zum Altar des Bekenntnisses in St. Peter war nichts weniger als eine Kriegserklärung an die Herrin und Patronin von ganz Amerika, die mit ihrer Erscheinung bei Juan Diego die dämonischen Idole vernichtete und Dank ihrer mütterlichen Vermittlung die Indios für Christus und zur Anbetung des einen Wahren und Einzigen Gottes erobert hat. Und das ist keine Legende!  
                                            §§§

Aber kehren wir einen Moment zu den idolatrischen Statuetten von seltener Häßlichkeit und der Erklärung von Papst Bergoglio am Tag nach ihrer Entfernung aus der Kirche in Traspontina und ihr Ertrinken im Tiber zurück . Auch bei dieser Gelegenheit hinterlassen die Worte des Papstes den Eindruck einer kolossalen Lüge. Er ließ uns glauben, daß die Figuren durch das Eingreifen der Carabinieri sofort aus dem schmutzigen Wasser "exhumiert" wurden.
Man wundert sich, warum eine von Tornielli und Spadaro von Civiltà Cattolica koordinierte VaticanNews-Truppe mit Reportern und Kameraleuten der Hofpresse nicht gekommen ist, um die Heldentaten von Tauchern zu filmen und die Rettung von Pachamama einzufangen. Die Tatsache, daß eine solch spektakuläre Operation nicht die Aufmerksamkeit eines Passanten auf sich gezogen hat, der mit einem Mobiltelefon ausgestattet ist, um den Scoop für die sozialen Netzwerken zu filmen und dann neu zu starten, ist ebenfalls unglaublich. Wir sind versucht, die Frage an die Person weiterzuleiten, die die Erklärung abgegeben hat. Natürlich würde er uns auch diesmal mit seinem beredten Schweigen antworten.

Seit mehr als sechs Jahren sind wir von einem falschen Lehramt vergiftet worden, einer Art
extremer Synthese aller zweifelhaften konziliaren Formulierungen und der postkonziliaren Fehler, die sich unaufhaltsam verbreitet haben, ohne dass die meisten von uns es bemerken. Ja, weil Vatican II nicht nur die Büchse der Pandora geöffnet hat, sondern auch das Overton-Fenster, und zwar so allmählich, daß wir die Umwälzungen, die Echtheit der Reformen und ihre dramatischen Konsequenzen nicht erkannt haben und uns ist nicht einmal der Verdacht gekommen, wer an der Spitze dieser gigantischen subversiven stand, die der modernistische Kardinal Suenens das "1789 der Katholischen Kirche" nannte.
So wurde im Lauf der Jahrzehnte der Mystische Leib der Katholischen Kirche durch unaufhaltsames Ausbluten ihrer Lebenskraft beraubt.  Das heilige Depositum fidei ist schrittweise verfallen, die Liturgie säkularisiert,  die Dogmen sind denaturiert, und die Moral ist allmählich sabotiert worden, das Priestertum ist verunglimpft und das eucharistische Opfer sind in ein geselliges protestantisches Bankett umgewandelt worden.

§§§


Heute ist die Kirche leblos, von Metastasen bedeckt und  zerstört. Die Menschen Gottes tappen, Analphabeten und ihres Glaubens beraubt, in der Dunkelheit des Chaos und der Spaltung. In den letzten Jahrzehnten haben die Feinde Gottes zweitausend Jahre Tradition nach und nach verbrannt. Mit beispielloser Beschleunigung wird dank des subversiven Angriffs dieses Pontifikates, das vom mächtigen Apparat der Jesuiten unterstützt wird,  gegen die Kirche wird der tödliche Gnadenstoß geführt. 



Bei Papst Bergoglio ist es - wie bei allen Modernisten - unmöglich, nach Klarheit zu suchen, da das Kennzeichen der modernistischen Häresie genau das der Verstellung ist. Meister des Irrtums und Experten auf dem Gebiet der Täuschung "arbeiten daran, das Unklare allgemein zu akzeptieren und es von seiner harmlosen Seite aus darzustellen, die als Pass für die Einführung des Giftes dient, das ursprünglich verborgen war". (P. Matteo Liberatore SI). So wird die Lüge, die hartnäckig und wie besessen wiederholt wird, am Ende  "wahr" und von der Mehrheit akzeptiert.

Typisch modernistisch ist auch die Taktik, mit vagen und ungenauen Begriffen das zu behaupten, was man zerstören will, Fehler zu fördern, ohne sie jemals klar zu formulieren. Genau das tut Papst Bergoglio mit seinem sich auflösenden Amorphismus der Mysterien des Glaubens, mit der ihm eigenen doktrinellen Annäherung, durch die er die heiligsten Dogmen "hybridisiert" und demoliert, wie er es mit den marianischen der Hl. Jungfrau und Gottesmutter getan hat.   

Das Ergebnis dieses Machtmissbrauchs ist das, was wir jetzt vor Augen haben: eine Katholische Kirche, die nicht länger katholisch ist; ein Behälter, der seines authentischen Inhalts entleert und mit verbrauchsteuerpflichtigen Waren gefüllt wurde.

Quelle: M. Tosatti, Stilum Curiae, Msgr. Viganò

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.