Freitag, 24. September 2021

Fundstück

R. Gehrig kommentiert für CNA  die Meldungen aus der Diözese Köln, daß Kardinal Woelki -trotz der konzertierten Bemühungen seiner Feinde- auf Wunsch des Papstes im Amt bleibt - sich aber eine mehrmonatige geistliche Auszeit nimmt. 

Unter dem Titel:

"KARDINAL WOELKI DANKT PAPST FRANZISKUS FÜR AUSZEIT"

beginnt der Artikel so-  ZITAT

"Der Vatikan hat den Kölner Erzbischof, Kardinal Rainer Maria Woelki, in seinem Amt bestätigt. Dies teilte der Apostolische Nunitus von Deutschland, Erzbischof Nikola Eterovic, am Freitagmittag mit. 

Auf "eigenen Wunsch" wird sich Kardinal Woelki jedoch eine mehrmonatige "geistliche Auszeit" nehmen, bevor er zurück in den aktiven Dienst kehren wird. Der Erzbischof trat anschließend vor die Presse und bat darum "in den kommenden Wochen für das Erzbistum und für mich zu beten". (...)

Quelle: CNA, R.Gehrig


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.