Donnerstag, 23. April 2020

Erzbischof Viganò zum Dritten Geheimnis von Fatima

Marco Tosatti hat bei Stilum Curiae ein Interview, das Erzbischof Carlo Maria Viganò dem portugieschen "Dies Irae" zum Thema- das Dritte Geheimnis von Fatima gegeben hat.
Hier geht´s zum Original:  klicken

"VIGANÒ : DAS DRITTE GEHEIMNIS VON FATIMA IST VERSCHÜTTET. ES IST NOCH GEHEIM."

Liebe Freunde und Feinde von Stilum Curiae. Erzbischof Carlo Maria Viganò hat dem portugiesischen Medienportal "Dies Irae" ein Interview gegeben, das mir interessant erscheint und ich mit Ihnen teilen möchte. Es handelt sich insgesamt um das Dritte Geheimnis von Fatima und seine Bekanntgabe. Erinnern wir uns an das, was ich darüber in einem Buch zum Thema geschrieben habe, das das ganze Staunen und die Widersprüche illustriert, die mit der quälenden Geschichte dieser Botschaft - oder Botschaften- verbunden sind. ...Gute Lektüre. 

§§§


Exzellenz, tausend Dank dafür, daß Sie uns dieses Interview gewähren.

"Wir kämpfen mit der COVID-19-Epidemie, die in den letzten Monaten das Leben von Millionen von Menschen beeinflusst und sogar den Tod vieler von ihnen verursacht hat. Angesichts dieser Situation hat die Kirche durch die Bischofskonferenzen beschlossen, praktisch alle Kirchen zu schließen und den Gläubigen den Zugang zu den Sakramenten zu verweigern. Am 27. März leitete Papst Franziskus vor einem leeren Petersplatz auf offensichtlich vorbedachte Weise ein hypothetisches Gebet für die Menschheit. Es gab viele Reaktionen auf die Art und Weise, wie der Papst diesen Moment leitete, eine davon versuchte, die einsame Präsenz von Franziskus mit der Botschaft von Fatima, dh dem dritten Geheimnis, in Verbindung zu bringen. Stimmen Sie zu?"

"Gestatten Sie mir zunächst, Ihnen zu sagen, daß ich mich freue, Ihnen dieses Interview für die Gläubigen in Portugal geben zu können, das die Allerheiligste Jungfrau versprochen hat, auch in Zeiten großer Prüfungen im Glauben zu bewahren. Sie sind ein Volk mit großer Verantwortung, weil Sie möglicherweise bald das heilige Feuer der Religion bewachen müssen, während die anderen Nationen sich weigern, Christus als ihren König und die Allerheiligste Maria als ihre Königin anzuerkennen.

Der dritte Teil der Botschaft, die die Muttergottes den Hirtenkindern von Fatima anvertraut hat, um sie dem Heiligen Vater zu überbringen, ist bis heute geheim. Unsere Liebe Frau bat darum, es 1960 zu enthüllen, aber Johannes XXIII hat am 8. Februar dieses Jahres eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der er erklärte, daß die Kirche "keine Verantwortung für die Wahrhaftigkeit der Worte übernehmen will", von denen die drei Hirtenkinder sagen, daß die Hl. Jungfrau sie zu ihnen  gesprochen habe. " 
Mit dieser Distanzierung von der Botschaft der Königin des Himmels begann eine Vertuschungsoperation, offensichtlich weil der Inhalt der Botschaft die schreckliche Verschwörung ihrer Feinde gegen die Kirche Christi offenbart hätte. Bis vor ein paar Jahrzehnten hätte es unglaubhaft gewirkt, daß die Madonna geknebelt werden könnte, aber in den letzten Jahren haben wir sogar Versuche erlebt, das Evangelium selbst zu zensieren, das das Wort ihres göttlichen Sohnes ist.




Im Jahr 2000, während des Pontifikates von Johannes Paul II, hat Staatssekretär Kardinal Sodano eine eigene Version als Drittes Geheimnis von Fatima präsentiert, die in einigen Teilen klar unvollständig zu sein scheinen. Es überrascht nicht, daß der neue Staatssekretär, Kardinal Bertone, dann versuchte, die Aufmerksamkeit auf ein Geschehen in der Vergangenheit abzulenken, um das Volk Gottes glauben zu lassen, daß die Worte der Hl. Jungfrau nichts mit der Krise der Kirche zu tun hätten und mit der Verbindung der Modernisten mit der Freimaurerei hinter den Kulissen des II. Vaticanischen Konzils. Antonio Socci, der das Dritte Geheimnis sorgfältig untersucht hat, hat dieses böswillige Verhalten von Kardinal Bertone entlarvt. Andererseits war es auch Bertone selbst, der die Madonnina delle Lacrime von Civitavecchia stark diskreditierte und zensierte, deren Botschaft perfekt mit dem übereinstimmt, was sie in Fatima sagte.

Vergessen wir nicht den unbeachtet gebliebenen Appell Unserer Lieben Frau an den Papst und alle Bischöfe, Russland ihrem Unbefleckten Herzen zu weihen, um den Kommunismus und den atheistischen Materialismus zu besiegen: nicht "die Welt",  nicht "die Nation, die Du willst" zu weihen, sondern "Russland". War es so schwer, das zu tun? Natürlich ja, für diejenigen, die keine übernatürliches Sicht haben. Es wurde vorgezogen, den besonders von Roncalli eröffneten Weg der Entspannung mit dem Sowjetregime zu beschreiten, ohne zu verstehen, daß ohne Gott kein Frieden möglich ist. Heute könnte mit einem Präsidenten der Russischen Konföderation, der sicherlich ein Christ ist, dieser Bitte der Jungfrau stattgegeben werden, um weitere Katastrophen für die Kirche und die Welt zu vermeiden.

Benedikt XVI selbst hat die Aktualität der Botschaft der Jungfrau Maria bestätigt, obwohl sie nach der Interpretation des Vatikans als vollendet angesehen werden sollte. Diejenigen, die das Dritte Geheimnis lesen, sagen deutlich, daß sein Inhalt den Abfall von der Kirche betrifft, der in den frühen 1960er Jahren begann und jetzt ein so offensichtliches Stadium erreicht hat, daß er selbst von Laienbeobachtern anerkannt wird. Dieses fast obsessive Beharren auf Themen, die die Kirche immer verurteilt hat, wie Relativismus und religiöser Indifferentismus, eine falsche Ökumene, malthusianische Ökologie, Homohäresie und Einwanderung, hat in der Erklärung von Abu Dhabi die Erfüllung eines Planes gefunden, der von geheimen Sekten vor mehr als zwei Jahrhunderten konzipiert wurde."

"Mitten in der Karwoche und nach der PanAmazonas-Synode beschloss der Papst, eine Kommission einzurichten, die das weibliche Diakonat in der katholischen Kirche diskutieren und studieren sollte. Glauben Sie, daß dies den Weg für die Klerikalisierung von Frauen oder mit anderen Worten für den Versuch ebnen soll, das Priestertum zu manipulieren, das unser Herr Jesus Christus am Gründonnerstag eingeführt hat?"

"Die Heiligen Weihen können und werden in ihrem Wesen niemals geändert werden. Der Angriff auf das Priestertum stand immer im Mittelpunkt des Handelns der Ketzer und ihres Inspirators, und es ist verständlich, daß das so ist: das Priestertum zu treffen bedeutet, die Heilige Messe und die Heilige Eucharistie sowie das gesamte sakramentale Gebäude zu zerstören. Unter den vereidigten Feinden des Heiligen Ordens gab es natürlich auch Modernisten, die seit dem 19. Jahrhundert eine Kirche ohne Priester oder mit Priestern und Priesterinnen erdachten. Diese Wahnvorstellungen, die von einigen Vertretern der Moderne in Frankreich vorweg genommen wurden, tauchten auf subtile Weise im Konzil wieder auf, mit dem Versuch, eine gewisse Gleichwertigkeit zwischen dem aus den Heiligen Weihen stammenden dienenden Priestertum und dem allgemeinen, aus der Taufe stammenden Priestertum der Gläubigen zu unterstellen. 
Es ist bezeichnend, daß die reformierte Liturgie gerade indem sie das Spielen dieses absichtlichen Missverständnisses, von dem lehramtliche Fehler in Lumen gentium betroffen ist, der den ordinierten Priester zum einfachen Vorsitzenden einer Priesterversammlung machte. Stattdessen ist der Priester ein Alter Christus- nicht durch die Wahl durch das Volk, sondern durch die ontologische Konfiguration des Hohepriesters Jesus Christus, den er in der Heiligkeit des Lebens und in der absoluten Hingabe, die auch das Zölibat repräsentiert, nachahmen muss.

Dann mußte der nächste Schritt unternommen werden, wenn nicht durch Aufhebung des Priestertums selbst, dann indem man es unwirksam machte, indem man es auf Frauen ausgedehnte, die nicht ordiniert werden können: genau das, was in den protestantischen und anglikanischen Sekten geschah, die heute jetzt auch in der peinlichen Situation sind, lesbische Bischöfe in der sogenannten Kirche von England zu haben. Es ist jedoch klar, daß dem ökumenische "Vorwand" - das heißt, sich den Dissidentengemeinschaften mit den jüngsten Fehlern anzunähern - der Hass des Satans auf das Priestertum zugrunde liegt , der die Kirche Christi unweigerlich ruinieren würde. Andererseits ist auch der kirchliche Zölibat demselben Angriff ausgesetzt, da er für die Katholische Kirche angemessen und charakteristisch ist und eine wertvolle Verteidigung des Priestertums darstellt, das diese Tradition im Laufe der Jahrhunderte eifersüchtig bewacht hat.

Der Versuch, innerhalb der Kirche eine Form des ordinierten weiblichen Amtes einzuführen, ist trotz wiederholter Erklärungen des Lehramtes nicht neu. Johannes Paul II selbst hat eindeutig und mit allen kanonischen Anforderungen einer unfehlbaren Erklärung Ex Cathedra erklärt, daß es absolut unmöglich ist, die Lehre zu diesem Thema in Frage zu stellen. 
Aber so wie man den Katechismus in die Hand nehmen konnte, um die Todesstrafe für "nicht konform mit dem Evangelium" zu erklären - etwas Unbekanntes und Ketzerischetztes -, so wird heite versucht, eine Form von weiblichem Diakonat von Grund auf neu zu erschaffen, offensichtlich vorbereitend für eine zukünftige Einführung des weibliches Priestertum. 
Die erste von Bergoglio vor Jahren eingesetzte Kommission hat eine negative Stellungnahme abgegeben und bestätigt, was darüber hinaus nicht weiter zu erörtern war; 
Wenn diese Kommission jedoch den Wünschen von Franziskus nicht gehorchen konnte, bedeutet dies nicht, daß eine andere Kommission das nicht tun kann, deren von ihm gewählte Mitglieder "fügsamer" und uninteressierter sind, wenn es darum geht, eine andere Säule des katholischen Glaubens zu zerstören. 
Ich bezweifle nicht, daß Bergoglio überzeugende Methoden hat und Druck auf die theologische Kommission ausüben kann; Ich bin mir aber ebenso sicher, daß für den unglücklichen Fall, daß dieses beratende Gremium eine befürwortende Stellungnahme abgeben sollte, nicht unbedingt eine offizielle Erklärung des Papstes erreicht werden sollte, um im Schweigen Roms in den Diözesen Deutschlands oder Hollands Diakonissen sich ausbreiten zu sehen. Die Methode ist bekannt und ermöglicht es einerseits, das Priestertum zu treffen und andererseits denjenigen ein angenehmes Alibi zu geben, die innerhalb der kirchlichen Struktur immer in der Lage sein werden, sich auf die Tatsache zu berufen, daß "der Papst ja nichts Neues zugelassen hat". Sie haben das Gleiche getan, als sie die Bischofskonferenzen ermächtigt haben, autonom Gesetze über die Handkommunion in der Hand zu erlassen, das durch Missbrauch auferlegt wurde und nun zu einer universalen Praxis geworden ist.

Es sollte gesagt werden, daß dieser Wunsch, Frauen in der Hierarchie zu fördern, den Wunsch verrät, die moderne Mentalität zu verfolgen, die der Frau die Rolle als Mutter und Frau entrissen hat, um die natürliche Familie aufzulösen.

Wir sollten bedenken, daß diese Herangehensweise an die Dogmen der Kirche eine unbestreitbare Tatsache bestätigt: Bergoglio hat die sogenannte Theologie der Situation übernommen, deren theologische Orte zufällige Tatsachen oder Themen sind: die Welt, die Natur, die weibliche Rolle, junge Menschen ... Eine solche Theologie,  dies nicht die unveränderliche und ewige Wahrheit Gottes als Gründungszentrum hat, sondern die im Gegenteil von der Beobachtung der zwingenden Dringlichkeit der Phänomene ausgeht, Antworten zu geben, die den Erwartungen der heutigen Welt entsprechen."

"Exzellenz, laut renommierten Historikern, war das Zweite Vatikanische Konzil ein Bruch zwischen Kirche und Tradition. Daher das Auftreten von Gedankenströmungen, die sie in eine einfache humanitäre Vereinigung verwandeln wollen, die die Welt und ihre globalistische Utopie annimmt. Wie sehen Sie dieses ernste Problem?"

"Eine Kirche, die als für einen neuen Aspekt der Kirche Christi steht, ist einfach nicht die Kirche Christi! Die mosaische Religion oder die "Kirche des alten Gesetzes", die von Gott gewollt wurde, sein Volk bis zum Kommen des Messias zu führen, hatte ihre Erfüllung im Neuen Bund und wurde auf Golgatha durch das Opfer Christi endgültig widerrufen: auf Seine Kosten wurde die Kirche des Neuen und Ewigen Bundes Allianz geboren, die die Synagoge ersetzt. Es scheint, daß sogar die nachkonziliare, modernistische und freimaurerische Kirche darauf abzielt, die Kirche Christi zu verwandeln, zu übertreffen und sie durch eine "neokirchliche", deformierte und monströse Kreatur zu ersetzen, die nicht von Gott kommt.

Das Ziel dieser Neokirche ist nicht, das auserwählte Volk dazu zu bringen, den Messias anzuerkennen, wie für die Synagoge; Es geht nicht darum, alle Völker vor dem zweiten Kommen Christi wie die katholische Kirche zu bekehren und zu retten, sondern sich als geistlicher Arm der Neuen Weltordnung und Förderer einer universalen Religion zu konstituieren. In diesem Sinne musste die konziliare Revolution zuerst das Erbe der Kirche, ihre tausendjährige Tradition, aus der sie ihre Vitalität und Autorität als mystischer Leib Christi schöpfte, zerstören, dann die Vertreter der alten Hierarchie loswerden und dann erst vor kurzem beginnen, Vorschläge zu machen ohne zu erklären, was es werden soll.

Was Sie als Utopie bezeichnen, ist in Wirklichkeit eine Dystopie, da sie die Konkretisierung des Freimaurerplans und die Vorbereitung des Erscheinens des Antichristen darstellt.

Ich bin auch davon überzeugt, daß die Mehrheit meiner Mitbrüder und vor allem fast alle Priester und Gläubigen diesen höllischen Plan nicht unbedingt kennen und daß die jüngsten Ereignisse vielen die Augen geöffnet haben. Ihr Glaube wird es unserem Herrn ermöglichen, die "kleine Herde" vor der endgültigen Konfrontation um den wahren Hirten zu sammeln.

"Wird es um den alten Glanz der Kirche wiederherzustellen, nötig sein viele doktrinale Aspekte des Konzils zur Diskussion zu stellen? Welche Punkte des Vaticanums würden Sie in Zweifel ziehen?"

"Ich glaube, daß es nicht an bedeutenden Persönlichkeiten mangelt, die die kritischen Punkte des Konzils besser zum Ausdruck gebracht haben als ich. Es gibt diejenigen, die glauben, daß es weniger kompliziert und sicherlich klüger wäre, der Praxis der Kirche und der Päpste zu folgen, wie sie bei der Synode von Pistoia angewendet wurde: sie hatte auch etwas Gutes, aber die Fehler, die sie bestätigte, wurden als ausreichend angesehen, um sie in ins Vergessen fallen zu lassen".

"Das aktuelle Pontifikat stellt den Höhepunkt eines Prozesses dar, der beim II. Vaticanischen Konzil begonnen wurde- gewünscht im sog. "Katakomben-Pakt, oder ist es noch in einer Zwischenphase?"

"Wie bei jeder Revolution fallen die Helden der ersten Stunde häufig ihrem eigenen System zum Opfer, wie es bei Robespierre der Fall war. Wer gestern als Fahnenträger des konziliaren Geistes galt, erscheint heute fast konservativ: Die Beispiele sind für alle sichtbar. Und es gibt bereits diejenigen, die in den intellektuellen Kreisen des Progressivismus (wie der, der von einem gewissen Massimo Faggioli frequentiert wird, hochmütig im Namen und ungrammatisch im Nachnamen) hier und da einige Zweifel an Bergoglios wirklicher Fähigkeit zu verbreiten beginnen, "mutige Entscheidungen" zu treffen. - zum Beispiel, den Zölibat abzuschaffen, Frauen zum Priestertum zuzulassen oder die Kommunion in sacris mit Ketzern zu legitimieren - fast in der Hoffnung, daß er zurücktritt, um einen Papst wählen zu können, der den Eliten, die zum Pakt der Katakomben und zur St. Gallen-Mafia gehörten und den eigenen skrupellosen und entschlossenen Anhängern noch gehorsamer ist."

"Exzellenz, wir Katholiken fühlen uns heute oft von der Kirche isoliert und von unseren Pastoren fast verlassen. Was kann Eure Exzellenz den Hierarchen und Gläubigen sagen, die trotz der Verwirrung und des Irrtums, die sich in der Kirche ausbreiten, versuchen, in diesem harten Kampf um die Aufrechterhaltung der Integrität unseres Glaubens aufrecht zu erhalten?"

"Meine Worte wären sicherlich unzureichend. Ich beschränke mich darauf, die Worte unseres Herrn, des ewigen Wortes des Vaters, zu wiederholen:"Siehe, ich bin bei dir alle Tage, bis ans Ende der Zeit."  Wir fühlen uns natürlich isoliert: aber haben sich die Apostel und alle Christen nicht so gefühlt? Fühlte sich Unser Herr nicht in Gethsemane verlassen?
Dies sind die Zeiten der Prüfung, vielleicht der letzten Prüfung: wir müssen den bitteren Becher trinken, und selbst wenn es menschlich ist, den Herrn zu bitten, ihn von uns zu nehmen, müssen wir zuversichtlich wiederholen: "nicht wie ich will, sondern wie Du willst, und uns an seine tröstenden Worte erinnern:ihr werdet in der Welt Schwierigkeiten haben, aber habt Mut: Ich habe die Welt überwunden!"
Nach der Prüfung, so hart und schmerzhaft sie auch sein mag, wird der ewige Preis für uns vorbereitet, den uns niemand wegnehmen kann. Die Kirche wird nach diesem schrecklichen und lang anhaltenden Ostertriduum zurückkehren, um in der Herrlichkeit ihres Herrn zu glänzen. Aber wenn das Gebet sicherlich unverzichtbar ist, dürfen wir uns nicht vom guten Kampf befreien und müssen  uns alle zu Zeugen einer mutigen Militanz unter dem Banner des Kreuzes Christi machen.
Wir werden nicht wie die Magd mit dem heiligen Petrus im Hof ​​des Hohepriesters aufgehalten: "Auch du warst einer seiner Jünger" und dann Christus verleugnen. Lassen wir uns nicht einschüchtern! Lassen wir nicht zu, daß der Knebel der Toleranz  denjenigen angelegt wird, die die Wahrheit verkünden wollen!
Wir bitten die Heilige Jungfrau, daß unsere Sprache mutig das Reich Gottes und seine Gerechtigkeit verkünden kann. Möge das Wunder von Lapa erneuert werden, als die Allerheilgste Maria der kleinen Joana, die stumm geboren wurde, die Sprache gab. Möge sie auch uns, ihren Kindern, die zu lange geschwiegen haben, eine Stimme geben.

Unsere Liebe Frau von Fatima, Königin der Siege, Ora pro nobis."

Quelle: Stilum Curiae, M.Tosatti, EB C.M. Viganò, Dies Irae



  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.