Seinen Unmut über die diesjährige Krippe auf dem Petersplatz kann Aldo Maria Valli nicht verbergen und damit er nächstes Jahr nicht wieder überrascht wird, hat er sich jetzt schon einmal über die Entwürfe für 2021 informiert und läßt uns großzügigerweise auf seinem blog an seinen Erkenntnissen teilhaben.
Hier geht´s zum Original: klicken
"EXKLUSIV. SO WIRD DIE KRIPPE AUF DEM PETERSPLATZ - AUSGABE 2021 "
Nach den Diskussionen dieses Jahres über die Krippe auf dem Petersplatz (von den üblichen ultra-traditionalistischen Feinden der Kirche als furchtbar, wenn nicht sogar dämonisch beurteilt) hat der Vatican beschlossen, jetzt schon die Krippe für 2021 zu planen und wir können Sie mit einer kleinen Vorschau versorgen.So wird sich also die Krippe im nächsten Jahr präsentieren:
Andererseits hat der Ordensgeneral der Jesuiten präzisiert. daß es zur Zeit Jesu keine Aufnahmegeräte gab und noch viel offensichtlicher auch keine Kameras. Wer sind wir also- darüber zu urteilen? Laut Pater James Martin bietet eine Krippe, wie die für 2021 geplante, auch die Garantie dafür, unter dem Gender-Aspekt korrekt zu sein, "Tatsächlich" hat der bekannte LGBT-Jesuit erklärt- "fordere ich jeden auf, das Geschlecht dieser Personen zu erkennen." Das gilt auch -hat Pater Martin betont- für die Hirten, wie man hier gut sehen kann.:
FOTO Als Geste des guten ökumenischen Willens haben die Planer der Krippe beschlossen, auch Persönlichkeiten mit hinein zu nehmen, die zu anderen Galaxien gehören. Und hier ein Beispiel:
FOTO klicken
Ein Verantwortlicher im Vatican hat erklärt, daß er die Schriften lange studiert habe - besonders den Roman "Urania" seines Onkels, und daß er dabei zum Schluss gekommen sei, daß zu den drei Personen, die man am leichteseten erkennen können muß die Hl. Familie gehört (man bemerke Joseph rechts) aber auch die Könige.Andererseits hat der Ordensgeneral der Jesuiten präzisiert. daß es zur Zeit Jesu keine Aufnahmegeräte gab und noch viel offensichtlicher auch keine Kameras. Wer sind wir also- darüber zu urteilen? Laut Pater James Martin bietet eine Krippe, wie die für 2021 geplante, auch die Garantie dafür, unter dem Gender-Aspekt korrekt zu sein, "Tatsächlich" hat der bekannte LGBT-Jesuit erklärt- "fordere ich jeden auf, das Geschlecht dieser Personen zu erkennen." Das gilt auch -hat Pater Martin betont- für die Hirten, wie man hier gut sehen kann.:
FOTO
Quelle: Aldo M.Valli,
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.