Donnerstag, 17. Dezember 2020

M. Tosatti: es besteht keine Bekehrungsgefahr mehr ...

Marco Tosatti veröffentlicht bei Stilum Curiae eine Botschaft, in der Romana Vulneratus Curria ihn davon unterrichtet, daß er nicht mehr befürchtet, vom amtierenden Pontifex zum Glauben an Pachamama bekehrt zu werden.
Hier geht´s zum Original:  klicken

"RVC IST ERLEICHTERT. ER HAT ENTDECKT, DASS BERGOGLIO IHN NICHT BEKEHREN WILL..." 

Liebe Stilumcuriale, Romana Vulneratus Curia (RVC für Freunde und Feinde) hat bei Aleteia einen interessanten Artikel über den amtierenden Pontifex und die Bekehrung gelesen; oder besser gesagt, die Nicht-Bekehrung, zu der Christen sehr zugeraten wird, wie dazu, aktiv Sport zu betreiben. Eine Haltung die sehr der der Buddhisten ähnelt (oder zumindest vieler von ihnen), die nicht bestrebt sind, uns zu zeigen, wIe schön ist, was sie tun, sie überlassen es Dir selbst, Dich ihnen anzuschließen. Mir scheint, daß das nicht genau das ist, was ein gewisser Jesus seinen Jüngern auftrug, aber ich bin nur ein armer Zeitungsmensch (soll heißen, ich bin Jounralist in dieser Zeit und schäme mich dafür) -kein Papst.  Gute Lektüre. 

§§§

"Endlich, lieber Tosatti, habe ich die Erklärung gelesen, über die hier berrichtet wird- Papst Franziskus "Überzeugt nie einen Nichtgläubigen !" (aleteia org.) Ich habe einen Seufzer der Erleichterung ausgestoßen und eine Kerze für den Hl. Joseph angezündet. 

Die Aufforderung, über die hier berichtet wird, richtet sich eindeutig nur an die, die an ihn (Bergoglio) glauben und an die, an die er glaubt. 

Oder die zumindest zeigen, daß sie glauben.
Vor Jahren haben sie enorme Anstrengungen unternommen, um zu zeigen, an wen und an was sie glauben.

Jetzt bin ich sicher (...?) daß Bergoglio niemals versuchen wird, mich davon zu überzeugen, zu glauben was er glaubt. 

Das heißt an Pachamama und an den Großen Architekten, an ihr Sein und an ihre Herrschaft, an ihre 
Täuschungen, Lügen. Jetzt kann ich ruhiger schlafen,  Bergoglio hat seine Jünger aufgefordert, nicht zu versuchen, Nichtgläubige- wie mich- zu überzeugen.

Gott sei Dank! Ich, der ich ein Ungläubiger dessen bin, an wen und an was Bergoglio glaubt, kann ich in Frieden leben. Wissen Sie Tosatti, ich war dennoch besorgt, daß die Jünger Bergoglios seit einiger Zeit eine Strategie der (gnostischen) Bekehrung an uns ausprobieren (für Bergoglio Ungläubige dessen, an das er glaubt.)  

Nun waren wir "Ungläubigen" bemüht, sein Lehramt zu lesen- von Evangelii Gaudium bis zu Amoris Laetitia, zu Laudato Si´und Fratelli Tutti. 

Wir sind immer mehr zu der Überzeugung gekommen, daß er uns dazu bekehren wollte, zu glauben , daß Sünde nicht existiert und daß es keine Versuchungen gibt, das der wahre religiöse Geist pantheistisch ist und daß man an Pachamama glauben muß, wie die Amazonas- Indianer. 

Aber nach Fratelli Tutti waren wir sogar davon überzeugt, daß er uns davon überzeguen wollte, an den "Großen Architekten des Universums" zu glauben, in einem Geist universaler Brüderlichkeit, jenen Geist der vereinten Logen im Vatican, der "Großen Orient" und der des Westens, Nordens, der Mitte und des Südens.  

Wissen Sie, wie besorgt ich deswegen war? 

Aber Bergoglio hat jetzt verboten, mich dazu zu bringen, einen kleinen Schurz zu tragen und mich zu zwingen, einen Schwur auf Pachamama zu leisten....ich bin erleichtert! "
 
RVC

Quelle: Stilum Curiae, M.Tosatti, RVC 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.