ist Eccles zur Stelle...und erklärt uns, wie es mit den synodalen Wegen, Segnungsinitiativen etc. der deutschen Kirche weitergeht. Vorsicht: Ironie & Satire!
Hier geht´s zum Original: klicken
"DIE RÖMISCHE KIRCHE REISST SICH LOS"
Ein Gastbeitrag der deutschen Bischöfe, mit zusätzlichem Material von Fr. James Martin, LGBTSJ, Kardinal Cupich etc.
Wir sind zutiefst traurig, daß eine kleine römische Sekte beschlossen hat, sich von der Universalen Deutschen Katholischen Kirche zu trennen, indem sie sich weigert, gleichgeschlechtliche Beziehungen zu segnen, Frauen zu weihen und Abtreibung zu unterstützen. Von jetzt ab können wir Papst Franziskus, die Glaubenskongregation und alle die hinter ihnen stehen als Schismatiker, Protestanten und allgemein "Schweinehunde" (deutsch im englischen Original) betrachten. Mit den Worten der Hymne des Hl. John Lennons "Imagine" die wir gesungen haben, als wir einige glückliche Paare diese Woche segneten.
"Imagine there´s no heaven:
it´s easy if you try
Hell sounds much nicer;
We´re off there when we die"
"Imagine sin's abolished,
It isn't hard to do:
Nothing to repent of
And no redemption too."
Ihr römischen Katholiken seid vielleicht stolz auf eure Marty Haugens, Dan Schuttes und Graham Kendricks, aber wir haben John Lennon auf unserer Seite, habt also große Angst!
Stellt euch vor, kein Besitz
ich frage mich, ob ihr das könnt.
Natürlich brauchen wir eure Kirchensteuer
als bezahlt weiter, Mensch!
Foto: Papst Franziskus und der argentinische Präsident
Unterschrift: Ein verwirrter Papst wird vom argentinischen Präsidenten über peronistische Diktatur beraten (oder umgekehrt)
Quelle: EcclesandBosco
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.