Die Tagespost veröffentlicht einen Artikel, den Rod Dreher über den "Wokismus", eine totalitäre Ideologie, die sich "sanft" ausbreitet, für den "Figaro"verfaßt hat.
Hier geht´s zum Original: klicken
Unter dem Titel:
"ROD DREHER: "DER WOKISMUS IST EIN SANFTER TOTALITARISMUS"
beginnt der Beitrag so - ZITAT
"In einem Gespräch mit dem Figaro legt der amerikanische Journalist und Schriftsteller Rod Dreher die Wurzeln eines drohenden „sanften Totalitarismus“ dar. Beim schlichten Autoritarismus, so bemerkt er, habe der Staat wie im Fall der Diktatur das Monopol auf die politische Kontrolle. Eine totalitäre Gesellschaft versuche hingegen, „alle früheren Traditionen und Institutionen umzufunktionieren, um sämtliche ihrer Wesensmerkmale zu kontrollieren“. Ein totalitärer Staat sei daher ein Staat, der danach trachte, „die Wirklichkeit zu definieren und zu kontrollieren, das heißt, er versucht, für Sie zu entscheiden, was die Wahrheit ist“." (...)
Quelle: Die Tagespost, R.Dreher
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.