Wie immer ist sehr lesenswert, was Peter Hahne zu sagen hat. Bei kath.net äußert er sich zum angekündigten Rücktritt von Kardinal Marx und zum Zustand der deutschen Kirche auf ihrem Synodalen Sonder-und Irrweg.
Hier geht´s zum Original: klicken
Unter dem Titel
"GUT, DASS ICH NICHT SO BIN WIE ANDERE..."
beginnt der Artikel so - ZITAT
"Der vielleicht baldige Ex-Erzbischof von München: Er kam wieder mal gewichtig daher. Selbstverliebt, selbstgefällig und larmoyant. Man lasse nur die Bilder der Pressekonferenz auf sich wirken. Eitel und herrisch lauten Attribute der Amtsjahre. Das ist es, was am meisten abstößt: Kein Hauch eigener Schuld. Nur Allgemeinplätze dazu, fromm ummantelt. Nur „die anderen“. Die WELT nennt es seitenfüllend bereits in der Überschrift „Das Demutsmanöver.“ (...)
Quelle: P. Hahne, kathnet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Posten eines Kommentars erteilen Sie die nach der DSGVO nötige Zustimmung, dass dieser, im Falle seiner Freischaltung, auf Dauer gespeichert und lesbar bleibt. Von der »Blogger« Software vorgegeben ist, dass Ihre E-Mail-Adresse, sofern Sie diese angeben, ebenfalls gespeichert wird. Daher stimmen Sie, sofern Sie Ihre email Adresse angeben, einer Speicherung zu. Gleiches gilt für eine Anmeldung als »Follower«. Sollten Sie nachträglich die Löschung eines Kommentars wünschen, können Sie dies, unter Angabe des Artikels und Inhalt des Kommentars, über die Kommentarfunktion erbitten. Ihr Kommentar wird dann so bald wie möglich gelöscht.